Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 S?dindien Dezember 07 / Januar 08 « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
boriswindisch
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:27:29    Titel: Südindien Dezember 07 / Januar 08

Hallo,

ich habe vor vom 21.12 bis 11.01 nach indien zu fliegen. Dachte mir das ich mal nach Bombay fliege und von dort aus dann weiterreise. Kann mir vielleicht jemand ein gutes und günstiges gueshouse in bombay empfehlen. Kann ich dass vor ort vom flughafen aus erledigen, dass ich ein taxi dorthin bestelle und dann einfach hingehn oder muss ich das besser vorher buchen ?
Hatte evtl. vor dann einen Inlandflug nach Cochin zu nehmen und dann mit dem zug nach goa und vielleicht hampi zurück nach Bombay. Ist diese Route in 3 wochen machbar oder wird das zu stressig ?
Kann man die Inlandflüge schnell vor Ort buchen ? was kostet ca. ein Flug von Bombay nach Cochin ?
Falls jemand in dieser Zeit auch dort unterwegs ist und Lust hat ein bisschen mitzureisen (bin auch flexibel über eine andere Reiseroute ) meldet, wär cool wenn jemand ein stückchen mitkommen würde. Ansonsten Danke für Antworten.

Gruß
Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanta
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 20:26:25    Titel:

Site Admin

Hallo Boris,

Weihnachten und Silvester sind Hauptreisezeiten vor allem in Goa. Bei Ankunft in Bombay lohnt es sich ein etwas bessers Hotel aus dem Reisefüherer zu suchen. Evtl auch schon vorher reservieren. Dann kannst Du ganz entspannt von dort aus Deinen Reisestart planen.

Interne Flüge kannst Du billig bei Air Deccan buchen. Die kann man aber nur aus dem Inland buchen. Such mal hier im Forum nach Air Deccan, da findest Du einige Beitrage zu versuchen, die von hier aus zu buchen. Am besten in Idnien gleich zu Anfang mal eine Reisebüro aufsuchen.

Hampi-Bombay gibt es glaube ich nur eine Bustrecke, die nicht sehr gemütlich ist. Kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Ich würde Züge immer den Bussen vorziehen.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boriswindisch
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 20:52:23    Titel:

Hi Hanta,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich mit 2-3 Bekannten unterhalten die in indien waren und einer meint 3 wochen indien würden sich überhaupt nicht lohnen der andere wiederum meint das geht schon, was meinst du denn, ist das einfach zu kurz oder kann man mit 3 wochen schon was anfangen ?
Wegen dem Hotel in Bombay. Kann man das über Internet buchen, was für reiseführer empfiehlt sich denn besonders. Mir würde eigentlöich eine einfache günstige unterkunft reichen. ist das ungefähr so wie in thailand, dass man in ein guesthous hingeht und dann meistens sofort ein zimmer dort bekommt ?
würdest du mir empfehlen in den 3 wochen bis nach kerala runter zu gehen oder lieber eine kleine route um bombay, goa und hampi rum ?
Vielen Dank für deine Hilfe und die coole Seite.

Gruß Boris
hanta
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:30:18    Titel:

Site Admin

Also 3 Wochen sind eher das absolut unterste Minimum. Gerade weil dort alles so günstig ist, wird Dein Portemonaie eine weiter Woche kaum merken.

Als Reiseführer würde ich den Lonely Planet mitnehmen. dort findest Du auch Low- Medium Budget Hotels in Bombay, die Du auch bei Ankunft abklappern kannst, bi sjemand ein Zimmer frei hat. Im Okotber hatte ich mit belegnten Hotels kein Problem. Weiss nicht wie um die Weihnachtszeit ist.

Kerala ist von Deinen Zielen eines der atttraktivsten. Lass vielleicht lieber den Molloch Bombay weg und zieh gleich nach Ankunft Richtung Süden. Würde Kerala fast sogar auch Goa vorziehen.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiro
BeitragVerfasst am: 14.09.2007 13:29:29    Titel:

3 Wochen sind das Mindeste. Wenn Du da von Bombay über Goa nach Hampi fährst, ein paar Ausflüge in Goa machst, z.B. Dudsagar oder Old Goa und Dir einige Orte in Goa ansiehst, dann sind die 3 Wochen gleich vorbei.
Ich benutze als Reisführer den von Reise Know How, da schätze ich besonders den angehängten Kartenteil, der die Übersicht wesentlich erhöht. Den Lonely Planet nutze ich auch um zu sehen wo ich nicht hinfahre. Damit wir uns nicht falsch verstehen der LP ist sehr gut, nur die meisten Touristen sind englischsprachig und die sehen alle im LP nach und tauchen dann meist an den gleiche Orten auf und die sind dann teilweise überfüllt.
Frage: Goa oder Kerala? Bei 3 Wochen eher Goa, ist nicht so weit von Bombay weg und wurde nicht umsonst Lieblingsziel vieler Traveller; da fahren alle zum Entspannen hin. Kerala fand ich auch sehr schön aber zum Strandurlaub ist Goa besser, außer Du bist Wellenreiter, da kann ich Kovalam in Ker. empfehlen.
Auch von mir der gleiche Tip: Bei drei Wochen nimm den Flieger, ist in den letzten Jahren viel billiger geworden und so schön ist tagelanges Bus- oder Zugreisen auch nicht.
boriswindisch
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 20:54:25    Titel:

Hi,

ich glaub ich bleib erst mal 2-3 tage in bombay und guck mir das mal an. das mit dem inlandflug ist mir zu stressig und zu teuer.
weiß jemand wielange man mit dem taxi ca. vom flughafen nach colaba braucht und was das so ca. kosten sollte ? wär cool wenn mir jemand ungefähr bescheid geben könnt.
Dann will ich mit dem zug nach goa und hampi, wobei ich noch nicht weiß wohin zuerst. gibts es zwischen bombay und goa noch ein schönes örtchen wo man einen kleinen zwischenstop machen könnte ?
Danke erst mal für eure Hilfe.

Gruß Boris
hanta
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 11:25:25    Titel:

Site Admin

Hallo Boris,

Hampi liegt zwar nicht genau zwischen Bombay und Goa ist aber auf jeden Fall ein Besuch wert. Hier die Bilder auf der Webseite:
http://www.shanti-indien.de/Hampi-49-1-1-.html

Ich persönlich fand Hampi interessanter und schöner als die Strände in Goa.

Grüße
HAnta
boriswindisch
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 13:26:22    Titel:

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider muss ich schon wieder nerven Smile
irgendwie ändert sich meine planung doch täglich, weil man so viel liest und dann wieder durcheinander kommt. leider bin ich ja nur 3 wochen unterwegs, andernfalls würd ich einfach hinfliegen und dort schauen aber die zeit rennt mir ja davon.
Man liest überall von Inlandsflugbuchung und zugbuchung im voraus. ist das wirklich so, dass ich nicht einfach an den bahhof fahre und innerhalb eines tages eine zugfahrt z.B mumbai-goa buchen kann. muss das alles im voraus gebucht werden. wenn ich dann von goa aus nach hampi gehe (geht das auch per Zug) und von hampi nach mumbai muss, was ist der schnellste weg von hampi nach mumbai ? da fährt ja kein zug soweit ich weiß. so das wars erst mal wieder. Sorry nochmal für meine tausend fragen.

Grüße
Boris
hanta
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 13:48:38    Titel:

Site Admin

Also von Mumbay aus gehen keine Züge nach Hampi. Nur Busse. Besonders komfortabel sind die zwar, die Reise wird aber wegen schlechten Straßenverhältnissen recht ungemütlich.

Von Hampi nach Panjim gibt es eine Zugverbindung, die aber nicht jeden Tag fährt. Wir haben unsere Zugverbindungen immer erst ein paar Tage vorher vor Ort gebucht. Also wenn wir irgendwo angekommen sind, haben wir für die Abfahrt den Zug reserviert. Das hat immer geklappt.

Inlandsflüge sind mit Air Deccan recht billig, die man aber nicht von hier aus buchen kann. Nur mit erschwerten Bedingungen. Hier im Forum haben einige Benutzer Ihre Erfahrungen mit Air Deccan beschrieben. Einfach mal die Suche verwenden:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/search.php

Ich würde dir folgende Vorschlagen. Auf dem Hinweg alle Orte mit Bussen und Zügen abklappern und wenn möglich für den Rückweg einen Inlandsflug nehmen. Den kannst Du in Indien bei Deiner Ankunft buchen, das müßte reichen. Einfach in ein Reisebüro gehen.
Steffi
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 13:00:28    Titel:

Hey! Wir haben auch vor von Bombay nach Cochin zu fliegen und uns dann langsam Richtung Norden zu arbeiten und von Mysore nach Hamoi und von da aus nach Goa zu fahren. Wir haben den billigsten Flug von Bombay nach Cochin bei airindiaexpress.in gefunden, goindia.in hat auch ganz gute. wir haben uns entschieden mindestens 2 mal innerhalb indiens zu fliegen, weil das sonst einfach zu lange dauert.
Hat jemand nen Tipp wo man in Goa am besten 3-4 Tage verbringen könnte, nach 2 Wochen Kultur pur gerne auch wo was los ist, man sich in der Sonne flätzen und abends feiern kann, ohne dass es zu touristisch ist?
LG Steffi
hanta
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 13:42:23    Titel:

Site Admin

Steffi hat Folgendes geschrieben:
...ohne dass es zu touristisch ist?

Das wird schwer. An den Standard Stränden Anjuna Beach und Co. ist natürlich am meisten los, was die Abendunterhaltung angeht. Wenn Du einsame Strände suchst, solltest Du vielleicht einen Bogen um ganz Goa machen. Es sei denn jemand hat hier einen Geheimtipp an der Küste Goas.

Grüße
Hanta
uwe
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 19:25:02    Titel:

hanta hat Folgendes geschrieben:
Steffi hat Folgendes geschrieben:
...ohne dass es zu touristisch ist?

Das wird schwer. An den Standard Stränden Anjuna Beach und Co. ist natürlich am meisten los, was die Abendunterhaltung angeht. Wenn Du einsame Strände suchst, solltest Du vielleicht einen Bogen um ganz Goa machen. Es sei denn jemand hat hier einen Geheimtipp an der Küste Goas.

Grüße
Hanta

Hallo Steffi

ich bin letztes Jahr oben in Dehli gestartet und brauchte nach 4 Wochen auch mal Ruhe. Bin dann im Norden Goas bei "Gopal" "gestrandet". Das ist zwischen Ashvem und Morjim, am "Mandrem Beach". Du findest die Adresse auch im LP oder bei Stefan Loose.

Untergebracht waren wir in Bambusbaumhäusern am Strand, der abseits ca. 30 Min. vom nächsten Ort liegt.
Zum Feiern gab es die eine oder andere Strandpartie oder wir sind mit dem Taxi nach Arambol gefahren.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu