Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Abflug Anfang Februar / Anfang M?rz 2007 « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
illi
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 23:11:49    Titel: Abflug Anfang Februar / Anfang März 2007

Gast

Einen wunderschönen guten Tag den Reisewilligen,

ich (21, IT-ler mit Pause, aus dem Raum Freiburg i.Br.) hab mir vorgenommen nächstes Jahr einige Zeit in Indien zu verbringen. Die Dauer ist stark von der finanziellen Lage abhängig die ich bis dahin geschaffen habe .. Wink

Es sollte aber möglich sein, dass ich genug zusammengespart bekomme um einige Monate - low budged versteht sich - mit dem Rucksack am Rücken durch Indien zu reisen und ein Paar der sicherlich zahllos vielen schönen Orte zu besuchen.

Ich habe gerade erst angefangen mich mit den vielen Einzelheiten genauer auseinander zu setzen. Vieleicht hat ja jemand Interesse auch in diesem Zeitraum in den Flieger zu steigen, dann könnte man sich ja hier wunderbar austauschen.

Das Forum und die Reiseberichte ansich werd ich mir in nächster Zeit noch genauer anschauen und hier dann selbst auch mal näher auf meine Ziele einzugehen. Für Anregungen bin ich selbstverständlich mehr als dankbar Wink
Meine Interessen würd ich kurz mit kulturellem Urlaub umschrieben. Die Kultur(en) des Landes sowie die Tempel, aber auch Strände und die Natur im inneren sollten sich im gleichgewicht halten. Von allem halt ein wenig. Großstädte wollte ich nciht im Übermaß besuchen

Gibt es jemanden der mir vieleicht ein paar Tips bezüglich eines angenehmen Ankunftsortes geben kann?? Der Kulturschock wird Anfangs denk ich in gewisem Maße sowieso vorhanden sein, da dacht ich mir, dass man es ja auch nicht ungewollt schwer gestalten braucht ... ( maybe chander von Dehli? )

Allzuviel wollte ich im Vorfeld bezüglich der genauen Route eigentlich garnicht planen. Vieleicht kann mir da jemand sagen, wieviel man sich denn so für 2-4 Monate vornehmen kann/soll und in wie weit man das im Vorfeld abklären kann. Auch bezüglich der Entfernung die man in der Zeit zurücklegen kann, bzw. was Sinnvoll ist.

Ich danke auf jedenfall im Vorfeld schonmal allen die sich die Mühe machen mir zu Antworten, ist echt nett von euch ...

gruß aus Baden,
Philipp

PS: es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung wo "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gedreht wurde, war das tatsächlich (teilweise?) in Indien Wink ?? Ich findden Streifen klasse ... *gg*
hanta
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 09:31:26    Titel:

Site Admin

Hallo illi,

was Tipps fürReiseziele angeht, schau Dich am besten mal hier auf der Webseite oder im Forum um. Zumindestens auf meiner Webseite hast Du einige Bilder, die Dir schon mal einen kleinen Eindruck liefern.

Nachdem Du Dir dann ein paar nette Orte rausgesucht hast, kannst Du mit dem Lonely Planet recht genrau herausfinden, wie du dorthin kommst und wie lange es dauern wird.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
illi
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 11:28:06    Titel:

Gast

ja so hab ich mir auch vorgenommen die sache mal anzugehen ... schaun wir mal wie weit ich da komme Wink
was mich noch interessieren würde ... wie siehts denn aus wenn ich nur einen Hinflug buche, kommt natürlich etwas teurer, hin und rückflug unabhängig voneinander zu buchen, was ich mir dafür allerdings erkaufe ist die wahl wann ich zurück fliegen möchte ... sehe ich das richtig? bzw. wie problematisch ist es zb. von Bombay aus einen flug nach frankfurt zu buchen ??
Gruß
Philipp
hanta
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 11:32:37    Titel:

Site Admin

Du kannst selbst wenn Du Hin- und Rückflug sofort buchst bei vielen Fluggesellschaften einen relativ freien Zeitraum wählen. Je nachdem welchen Tarif Du hast. Frag also bei der Fluggesellschaft nach den Konditionen für den Rückflug oder geh in ein Reisebüro. Die werden Dir die zahlreichen Möglichkeiten die Du hast nennen können. Den Rückflug erst in Indien zu buchen ist unklug. Ist immer besser das Rückflugticket in der Tasche zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
illi
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 11:48:36    Titel:

Gast

ok, entschuldige meine unwissenheit .. aber das stellt meine erste größere Reise da ... deswegen bin ich zb. mit der planung von flugreisen etwas unerfahren ....
wie siehts denn in indien mit dem wildcampen aus, angenommen ich nehme zuwieder den tipps einen schlafsack mit, ein mückennetz und etwas zeltähnliches ... könnte man sich dann an einen der verlassenen strände legen, hat jemand in der hisicht erfahrungen gemacht ??
thx hanta,
gruß, Philipp
hanta
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 11:53:14    Titel:

Site Admin

Zum Wild Campen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wenn es aber darum geht Geld zu sparen, dann mach Dir die Mühe nicht. Die Hotels sind sehr billig dort. Für 2-4 EUR pro Nacht kommt man schon ganz gut unter. Wer nicht wählerisch ist, sogar noch billiger.

Grüße
Hanta
illi
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 12:25:49    Titel:

Gast

wählerisch bin ich nicht ... würd ich jetz eifnach mal behaupten ... es geht aber auch primär eher darum nicht zwangsläufig an hotels gebunden zu sein, sondern auch die möglichkeit zu haben, einfach mal ne nacht an nem strand zu bleiben, den man vieleicht per moped oder auf ähnlich weise erreicht hat, einfach der faulheit wegen sich nochn hotel zu suchen und natürlich um des erlebniss willens ...
was mich auch noch interessieren würde, da ist mir bisher kaum ne konkrete info aufgefallen, ist wieviel geld man den braucht wenn man weder abnehmen noch herrumprotzen möchte. es ist immer von low budged die rede, worunter ich mir auch was vorstellen kann ...
von befreundeten asienreisenden habe ich gehört das es sich shconmal nicht lohnt selbst etwas zu kochen, da irgendwo "essen gehen" grundsätzlich günstiger ist. wieviel geld würdet ihr denn für einen monat als rucksackreisender einplanen, nur um das mal ein bischen überblicken zu können??
hanta
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 12:34:47    Titel:

Site Admin

Schau mal hier:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic9.html

Und vielleicht noch mal hier:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic29.html

Dort habe ich schon etwas zum Thema Preise und Budget erwähnt.

Zum Thema wild campen musst Du Dich mal wegen Erlaubis und Sicherheit erkunden, bevor Du da noch Ärger mit den Behörden bekommst.
ubbe
BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:35:10    Titel:

Gast

Werde auch (mit Freundin) Anfang Februar nach Nordindien aufbrechen.
Viel genaueres kann ich noch nicht sagen...
Pläne habe ich noch keine. Bin gerade dabei die Vorbereitungen zu treffen bezüglich Impfungen, Resepass etc.
Da kann man sicher ein paar Infos noch autauschen. Auch bezüglich Flug.
Kannst Dich ja mal melden. Besten Gruß
Ubbe
illi"
BeitragVerfasst am: 24.12.2006 12:54:16    Titel:

Gast

da ich derzeit als saisonarbeitskrat in der schweiz arbeite und das wohl auch noch bis ende april tun werde, wirds wohl erst mitte mai was mit dem flug nach indien.
impfungen usw. kann man sich ganz gut im internet reinziehn, da giebts ganz gute seiten für reisende ... fragste google mal, der kennt sich da bestens aus Wink
allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr

solong peaCe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu