Gast
|
Hallo allerseits!
Wollt Ihr ein Land kennenlernen, das jenseits ausgetrampelter Touripfade liegt? Dann ist Bangladesch Euer Ding!
Ich bin der Timo aus Köln, 29 Jahre alt und organisiere zwischen dem 03. September und 24. September eine 22-tägige Rundreise nach Bangladesch (nicht erschrecken bei dem Wort Gruppenreise: das wird keine Pauschalreise für Rentner, sondern eine aktive und abenteuerlastige Rundreise, eigentlich nichts anderes als Backpacking in einer kleinen Gruppe) Mein Vater kommt aus Bangladesch, ich war auch schon unzählige mal dort, Ihr seid also in guten Händen! 3 Teilnehmer haben schon gebucht, einige mehr sind natürlich erwünscht (the more the merrier!).
Der Preis liegt bei € 1795 und beinhaltet den Flug, alle Übernachtungen, der Transport im Land per Geländewagen oder Kleinbus, Insolvenzversicherung (Pflicht für jeden Reiseveranstalter, damit, sollte ich pleite gehen, Ihr nicht dann in Bangladesch gestrandet seid und nicht nach Hause kommst;-)) und eine Reiserücktrittskostenversicherung. Wer diese Reise auf eigene Faust macht, kommt auch nicht billiger weg, und man spart sich alle organisatorischen Aspekte, da der Reiseveranstalter (also ich) die übernimmt. Bangladesch ist eh ein Land, wo individuelles Reisen, besonders als Frau nahezu unmöglich ist. Allein die Visumsbeschaffung dauert ewig und könnte bürokratischer nicht sein, auch das würde ich ggf. übernehmen, weil es dann schneller geht. Ich bin dann auch der Reisebegleiter für die kompletten 22 Tage, spreche auch fließend bengalisch.
Bangladesch ist ein wunderschönes Land ohne Touristen: dies liegt an der fehlenden touristischen Infrastruktur und an der fragilen politischen Situation, die aber Ausländer selten wenn sogar gar nicht betrifft. Das Land ist sehr arm und ein vorsichtiger Tourismus würde den Menschen dort echt gut tun. Bekannt wurde Bangladesch letztes Jahr als der Gründer der Mikrokreditbank Grameen Bank, Prof. Mohammad Yunus (der übrigens zur Zeit in Köln ist) den Friedensnobelpreis gewann.
Was gibts in Bangladesch zu sehen? Eine Menge! Die Hauptstadt Dhaka, die Fahrradrickschahauptstadt der Welt, der Sundarbans National Park, der die letzten Royal Bengal Tiger beheimatet, den längsten Sandstrand der Welt in Cox's Bazar und die alte Moscheenstadt Bagerhat (UNESCO-Weltkulturerbe). Die Bergvölker der Chittagong Hill Tracts und weite Teeplantagen kommen noch hinzu.
Zu der Reise biete ich zusätzlich Stopoverprogramme an, d.h. je nach Airline, mit der Ihr fliegt, könnt Ihr auf Eurem Rückflug noch ein paar Tage oder gar eine Woche in Dubai, Abu Dhabi, Bangkok, Qatar oder Oman abhängen. (Ich empfehle Oman, kaum Tourismus, Flair von 1001er Nacht und die freundlichsten Menschen, die mir je untergekommen sind!) Abflüge sind auch ab Wien und Zürich möglich.
Wenn Ihr also im September nichts vorhabt September festgelegt bist und den Kulturschock Eures Lebens haben wollt, dann meldet Euch bei mir!
Im Internet unter www.encompassreisen.de , da könnt Ihr auf den Link zu meiner neuen Website klicken. Oder ohne Umwege direkt dahin unter http://web.mac.com/encompassreisen . Bei MySpace könnt Ihr etwas über mich selbst erfahren: www.myspace.com/encompassreisen . Bin kein großer Fan von Selbstdarstellung, aber leider wird so etwas wichtig, wenn man sich selbstständig macht!
Also dann, viel Spass!
Timo aus Köln |
|