| Autor |
Nachricht
|
| Gernot |
Verfasst am: 21.05.2007 17:18:33 Titel: Wohin auf die Andamanen zum Tauchen?! Unterkunft? |
|
|
Gast
|
Hallo!
Ich bin Ende Dezember/Anfang Januar voraussichtlich mit meiner Freundin auf den Andamanen.
Wollen Tauchen gehen und hätten gerne einen Bungalow an einem schönen Strand.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen????
Danke schon mal für Eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 21.05.2007 17:44:45 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Wir waren damals im Jungle Resort. Direkt am Strand aber mittlerweile sehr teuer. Soweit ich mich erinnere sind aber die meisten Resorts auf Havelock Island am Strand oder in Strandnähe.
Grüße
Hanta |
|
| Nach oben |
|
 |
| Gernot |
Verfasst am: 21.05.2007 21:04:39 Titel: |
|
|
Gast
|
| Wir sind uns noch nicht sicher ob wir es auch riskieren könnten erst vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Ist ja die totale Hauptsaison.... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Wiebke |
Verfasst am: 23.05.2007 11:03:12 Titel: |
|
|
Gast
|
Hallo! Ich war im März auf Havelock, also wohl auch noch in der Hauptsaison!
Wir hatten das ausgesprochene Glück um neun Uhr abends immer noch keine Bleibe für die Nacht zu haben, denn alles war voll. Die einzigste Hütte, die frei war, wollten wir erst nicht (da in Form einer Dackelhütte : 1x1m ) und die war später dann auch besetzt. Hätten dann nur noch die Möglichkeit für 100 Euro in einem Nobelhotel zu nächtigen, wollten wir auch nicht.
Also, standen wir im stockdunklem an der Straße und freundeten uns mit dem Gedanken an, am Strand zu pennen.
Wir wurden dann von einem Tuctuc Fahrer aufgepickt und zum beach Nr 1 gebracht. Dort ist noch ein Hotel, nicht hübsch, aber nach einigen hin und her gab es doch ein Bett für uns (Freude!! )
Es bringt leider nichts, wenn man vor der Ankunft ein Cottage oder Zimmer per email oder Telefon reserviert. Das hatte ich dann für unsere Übernachtung auf Neill Island gemacht und nach hoch und heiligen Versprechen, das es auch ein Cottage gab, machten wir uns auf den Weg und , wer hätte es gedacht, kein Cottage für uns. Mussten dann eine Nacht in einem hut schlafen ohne Tür, war ganz witzig, aber für länger...ne.
Also, ich würd auf gut Glück fahren, eine Nacht in Port Blair schlafen und das erste Schiff morgens nach Havelock nehmen, da bestehen die beste Chancen eine Bleibe zu finden als wenn man das Schiff nachmittags nimmt. Morgens checken viele aus.
Dir viel Glück und wir haben immer gesagt, next day, good day!
Die Andemanen sind einfach herrlich, das sie für einige Unbequemheiten entschädigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
| perweisen |
Verfasst am: 29.10.2008 02:10:50 Titel: |
|
|
|
Wie sieht denn des mittlerweile mit Tauchen in der Nebensaison aus?
Wollte im April, Mai nächstes Jahr nen Abstecher auf die Andamanen machen und hab gehört, dass um die Zeit alle Tauchschulen geschlossen haben.
Hat da irgendjemand aktuellere Infos? |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 29.10.2008 11:38:22 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
| Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Tauchschulen geschlossen haben. Die meisten haben eine Webseite mit Kontaktmöglichkeiten. Also am besten Nachfragen |
|
| Nach oben |
|
 |
| perweisen |
Verfasst am: 29.10.2008 19:13:28 Titel: |
|
|
|
Dank dir Hanta, hab mittlerweile ne Tauchschule gefunden, die geöffnet hat, zumindest gibts ab 01.06. dort Monsum Rabatt, mal sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 29.10.2008 22:01:20 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
|
| Nach oben |