| Autor |
Nachricht
|
| Rieke |
Verfasst am: 29.07.2006 08:06:14 Titel: Todestrip nach Südindien |
|
|
Gast
|
Halli hallo,
habe mit meinem Freund Tickets nach Chennai gebucht, werden also vom 29.08. bis 10.10. in Südindien umherreisen. Bisher sah ich da auch gar kein Problem nur schiebt der Vater meines Freundes nach einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der wohl auch schon mal in Südindien war, totale Panik - der hat ihm was erzählt von so hoher Luftfeuchtigkeit, dass die Kleidung nach dem Waschen nie wieder trocken wird, allerhöchster Malariagefahr und Zügen, die durch Sumpfgebiet fahren und wo es vor Mücken nur wo wimmelt. Von Ärzten, die Spritzen mehrmals benutzen (gut, dass man da aufpassen muss war mir schon klar), Dauerregen und 60° im Schatten sowie erbitterten Kämpfen um Zugtickets an indischen Bahnhöfen. Der Arbeitskollege muss nach einer Woche, da er körperlich am Ende war, wieder abgereist sein und hat den Vater meines Freundes eindringlich gebeten, uns von dieser Reise abzubringen. Alles in allem will uns der Vater meines Freundes jetzt davon überzeugen dass wir da einen Todestrip vorhaben und total lebensmüde sind sowas zu machen.
Ich bin jetzt total verunsichert. War letztes Jahr im September / Oktober, also etwa um die gleiche Zeit, drei Wochen mit der Uni auf Exkursion in Karnataka, habe das Klima sowie Land und Leute also schon erlebt und mir bisher eingebildet, das ganz gut einschätzen zu können. Weiterhin habe ich mehrfach (auch in diesem Forum) gelesen, dass der Monsoon in dieser Zeit nicht mehr so arg ist...
Macht es klimatisch und gesundheitsrisikotechnisch wirklich einen so großen Unterschied, ob man in Karnataka oder Tamil Nadu / Kerala ist? Da wollen wir nämlich eigentlich hinfahren...
Ich würde mich über Erfahrungen und Anmerkungen wahnsinnig freuen!
Gruß
Rieke |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 29.07.2006 12:27:26 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Hallo Rieke,
erst mal würde ich den Freund Deines Vaters fragen wann er in Indien gewesen ist. Einige Gebiet eim Norden sind im Moment eher ein bißchen kritisch aber für solche Informationen gibt es das auswärtige Amt.
Anfang September könntet Ihr aber tatsächlich noch etwas vom Monsun mitbekommen. Gerad in Chennai. Seht akso zu, das Ihr Euro Tour im Westen (Kerala) beginnt.
Wenn Du keine Lust auf Zugticket besorgen hast, dann frag im Hotel oder einem dort ansässigen Resiebüro nach Tickets. dort wird Dir sicherlich gegen einen kleinen Aufpreis ein Ticket besorgt. aber vorher den Preis aushandeln.
Auf meiner Webseite und hier im Forum kannst Du recht genau erfahren, wie unser Trip in Südindien war. Auch auf anderen Webseiten mit Reiseberichten stehen sehr ausführliche Informationen.
Hier habe ich einige Links zusammengetragen: http://www.shanti-indien.de/Reiseberichte-60-1-1-.html
Stell doch Deinem Vater mal eine kleine Sammlung von Reiseberichten zusammen. Und wenn die Reise dieses besagten Freundes sehr lange her ist, mach auf die Aktualität der Reiseberichte aufmerksam.
Grüße
Hanta |
|
| Nach oben |
|
 |
| Rieke |
Verfasst am: 03.08.2006 12:13:19 Titel: |
|
|
Gast
|
Hallo Hanta,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
Denke, jetzt wird unsere Reise schon werden
Lg Rieke |
|
| Nach oben |
|
 |
| jaja |
Verfasst am: 19.03.2007 09:58:21 Titel: ANDERE WELT |
|
|
Gast
|
der freund deines vaters sollte dringendst zu einen psychiater gehen, das leben ist naemlich lebensgefaehrlich.
Indien ist extrasupergeil, fliegt einfach!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|