Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 1/2 bis 1-j?hrige Indienreise « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
nadja
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 13:03:39    Titel: 1/2 bis 1-jährige Indienreise

Gast

hallo.ich hab versucht, der anna zu schreiben auf ihre e-mail addy.aber leider hat das nicht funktioniert..nun geb ich eben die fragen an euch weiter und vielleicht könnt ihr mir ja infos geben.habe den text, der ursprünglich für anna war aus der mail rauskopiert..warum die ä,ü, und ö s nicht existieren im text, weis ich leider auch nicht....ich hoffe, ihr könnts entziffern.danke,danke im vorraus..
hallo anna,

ich bin durch zufall auf die seite http://www.shanti-indien.de gestossen.
ich habe deinen beitrag gelesen, dass man sich an dich wenden kann, wenn man fragen über indien u.s.w hat.das würde ich jetzt hiermit gerne tun.oh je,soooo viele viele fragen...
aaaalsooo:

ich plane eben auch eine 1/2 - 1 jährige reise mit meiner freundin zusammen.wir wollen gerne durch indien reisen,die andamanen sehen und auch nach thailand.so haben wir uns das gedacht-kommen tut es vielleicht eh anders...-
naja, jedenfalls erst mal indien.keiner von uns beiden war jemals da gewesen,aslo absolutes neuland.
ich hoff du kannst einige infos geben,da du ja selbst lange unterwegs warst.
so,wie hast du das mit deinem job gemacht also,wir könnten wieder zurück in den job, wenn wir irgendwann wieder ankommen..das ist schon mal gut zu wissen-für den fall der fälle....
hast du dich beim arbeitsamt abgemeldet wieviel geld hast du ungefähr gebraucht in der zeit wie hast du dich versichert-vor allem krankentechnisch impfungen hast du one way gebucht oder ein rückflugticket schon gehabt
wo kann man am günstigsten buchen,und vor allem-welcher indische flughafen ist am vorteilhafteste,wenn man "indien-anfänger"ist.ich meine,wo man da eher anfangen sollte zu reisen...
wie hast du deine post verwaltet über familie
was ist wichtig zu beachten im allgemeinen in indien:verhalten,religion,feilschen...u.s.w...
wie hast du das mit visum gemacht welche vorarbeiten hast du sonst noch sogetroffen wieviel hast du eingepackt in deinen rucksack was ist wichtig mitzunehmen wie ist es wegen drogenschmuggel dort (in malaysia stecken sie dir einfach was in den rucksack...)
welche papiere braucht man(impfpass,führerschein )
warst du mal ernsthaft krank gibt es irgendwo dort vernünfrige zahnärzte krankenhäuser
wir fliegen so ab oktober 2007 - april 2008 oder länger....
tja, was gibts noch zu wissen.....mann, viel eben.

wir müssen diese reise machen.viele reden mir dazwischen:mein gott, deine verpflichtungen,versicherungen (habe keine privaten..bin also von nix kostenpflichtig abhängig..),überleg dir das.was ist, wenn du zurückkommst und nichts hast
das nervt mich,aber manchmal denk ich drüber nach.....wie war das bei dir
ach ja, geld....wie hast du das mit deiner bank geregelt

oh mann, ich würde mich total freuen, wenn du diese mail erhältst und mir/uns infos geben könntest.
wir sind zwei mädels, 25/26 jahre, die nur noch weg wollen.. was machst du denn jetzt wie hat die zeit ausgesehen, als du wieder kamst war es schwer, sich wieder zu integrieren
naja, vielleicht antwortest du ja bald.
wo bist du denn her vielleicht kann man sich ja auch mal treffen.wir stammen aus dem münchner raum.
also, ich hoffe, bis bald

liebe sonnige grüsse von,

nadja (andrea)
hanta
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 13:08:19    Titel:

Site Admin

Hallo nadja,

habe Deinen Beitrag mal hierher ins Forum verschoben. Es läßt sich hier etwas einfacher und komfortabler schreiben als in den Kommentaren. Hab auch die Sonderzeichen korrigiert.

Welche Anna Du meinst, weiss ich leider nicht genau. Aber ich kann Dir auch ein paar Tipps geben.

1.) Scanne alle Deine wichtigen Dokumente ein und schicke dir die Bilder per E-Mail an Deinen E-Mail Account, den Du von überall erreichen kannst (z.B. gmx). Son kannst Du im Notfall alles nochmal ausdrucken

2.) Geld
Besorg Dir eine Kreditkarte, mit der Du auch im Ausland Geld abheben kannst (VISA z.B.). Ist viel bequemer als Traveller Cheques und genauso sicher. Bei Verlust oder Diebstahl einfach Karte sperren lassen und auf die Neue warten

3.) Visa
erhälst Du in der indischen Botschaft
http://www.indianembassy.de/

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 02:21:09    Titel:

super, vielen dank erstmal. bei weiteren fragen komm ich wieder auf dich zu Wink
nadja
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 00:39:31    Titel: grrr..

Gast

...mist, immer vergesse ich mein büchlein, wo meine namen drinstehen, die ich brauche, um mich einzuloggen....
aber ich bins wieder-nadja-
jetzt hab ich nochmal n paar fragen...hab eine davon schon auf die andamanen seite gestellt, aber jetzt hier nochmal,: kann man irgendwo in indien surfen?also ich bin anfänger und brauch keine riesen wellen..oder vielleicht bei den andamanen?
jetzt rückt die zeit immer näher..der flug ist schon bezahlt.am 101.10. gehts los..wir freuen uns schon total.
könnt ihr mir vielleicht noch verraten, wann wo die beste zeit ist, zu sein?also, wie ist es im oktober im norden?wir dachten, wir fangen da an, weil nach unserer ankunft n paar tage später ne riesen goa-fetz sein soll richtung himalaya..oder empfehlt ihr, vielleicht, erst in den süden zu reisen?
wir wollen ja auch über die andamanen nach thailand, evtl. noch laos u. kambodscha...habt ihr vielleicht noch nen geheim-tipp?
meine impfungen hab ich auch so gut wie alle schon..hat jemand von euch erfahrungen mit malaria profilaxe gemacht?wie habt ihr reagiert?welche habt ihr genommen-vor allem,welche eignet sich auch zum tauchen?
und dann noch, wie viel geld habt ihr so verbraucht für ne längere zeit?wir haben jede an die 4000 euro für die zeit (1/2 - 3/4 jahr) meint ihr, das reicht? Wink normal schon, oder?
also, ich denke, es werden noch so nach und nach ein paar fragen kommen...aber erstmal bis dahin.l.g.euere nadja
hanta
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 10:03:59    Titel:

Site Admin

Hallo Nadja,

wir waren im Oktober auf den Andamanen und hatten mit Dauersonnenschein viel Glück mit dem Wetter. Normalerweise 1-2 Regentage pro Woche zu dieser Zeit. Über den Norden kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Wellen sind auf den Andamanen kein Dauerzustand. Ich denke also mal eher ungeeignet.

Von den Andamanen nach Thailand wird glaube ich ein wenig schwierig. Ich vermute Ihr müßt erst wieder aufs indische Festland, denn eine offizielle Flugverbindung gibt es zwischen Port Blair und Bangkog nur für Inder. Erkundigt Euch aber vielleicht noch mal im Reisebüro.

Zum Thema Malaria hatten wir hier schon mal eine Diskussion:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic13.html

Zum Thema Kosten wirst Du in diesen Beiträgen fündig:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic9.html
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic29.html

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadja
BeitragVerfasst am: 27.05.2007 14:32:53    Titel: fragen fragen fragen

Gast

hallo,

vielen dank für die info. das hat mir schon wieder etwas weitergeholfen. vielleicht leg ich mir doch noch n bisschen mehr zurück.vorsichtshalber.

kann man dort auch sachen eintauschen? z.b. klamotten, walkman-discman, oder was anderes gegen andere ware?
also, wir wollen eh voll einen auf low budget machen, von daher werden wir nicht zu viel geld brauchen müssen.hauptsache irgendwie länger bleiben...kann man auch irgendwo notfalls arbeiten?

wie habt ihr es eigentlich mit euerer bank geklärt? das konto weiterlaufen lassen?
und mit der kreditkarte...die fordert man an und muss glaub ich etwa 25 euro zahlen, oder?

hattet ihr mobiltelefone mit? für nen notfall oder so? was haltet ihr von der idee, (wir reisen ja zu zweit) für den fall aller fälle, wertsachen-evtl.ne zweite kreditkarte oder geld ein handy u.ä. in einen spint z.b. am flughafen zu deponieren?
irgendwie merkwürdig, aber wir überlegten, falls wir mal überfallen werden sollten.....man denkt eben zu viel nach.....ach ja, muss man mit den indern lang feilschen?was kostet in etwa ein flug von indien nach bangkok?....
vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche hilfreichen infos.je mehr wir im vorraus bescheid wissen, desto sicherer verreist man...
keine angst, mir föllt schon noch mehr ein...von daher ein dickes lob an diese seite.sehr sehr hilfreich
namaste, bis dahin euere nadja
hanta
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 09:45:34    Titel: Re: fragen fragen fragen

Site Admin

nadja hat Folgendes geschrieben:
kann man dort auch sachen eintauschen?

Sollte möglich sein.

wie habt ihr es eigentlich mit euerer bank geklärt? das konto weiterlaufen lassen? und mit der kreditkarte...die fordert man an und muss glaub ich etwa 25 euro zahlen, oder?

Konto für ein halbes jahr kündigen lohnt kaum. Außerdem kann man auch in Abwesenheit mal ein Konto gebrauchen, mindestens für die Kreditkarte, die Du am einfachsten bei Deiner Hausbank erhälst.

hattet ihr mobiltelefone mit? für nen notfall oder so? was haltet ihr von der idee, (wir reisen ja zu zweit) für den fall aller fälle, wertsachen-evtl.ne zweite kreditkarte oder geld ein handy u.ä. in einen spint z.b. am flughafen zu deponieren?

geklaute Kreditkarten werden ersetzt und Papiere einfach einscannen und sich selbst per E-Mail zusenden. Im Fall eines Überfalls kann man so alles genau dort ausdrucken wo man es braucht.

ach ja, muss man mit den indern lang feilschen?was kostet in etwa ein flug von indien nach bangkok?....

Im Geschäft feilschen ja, die Dauer hängt vom Geschick ab. Für Flüge gibt es Festpreise, die man ienfach in einem indischen Reisebüro erfragen sollte.

Grüße
Hanta
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu