Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 von Chennai aus 4 Wochen Indien « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Gast
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 02:45:55    Titel: von Chennai aus 4 Wochen Indien

Hallo,
meine Freundin und ich wollen im November oder Dez. diesen Jahres nach Chennai fliegen und von dort aus dann ca. 4 Wochen Indien erkunden.
Nach 4 Wochen gehts dann von Chennai wieder nach Hause.

Leider hab ich keine Ahnung, was sich von Chennai aus alles machen lässt.
Vorallem sollte es nicht zu stressig sein.

Könnt ihr mir irgendwelche Routen, Touren, Fortbewegungsmittel usw. empfehlen?
Was sollten wir auf keinen Fall verpassen?
Uns interessieren Natur, Land und Leute... große Städte muss ich jetzt nicht unbedingt ewig lange erkunden...

Ist es besser auf eigene Faust die Tour zu unternehmen, oder hat jemand von euch Erfahrungen mit geführten Touren gesammelt?

Ich freue mich über viele viele Antworten, Tipps und Empfehlungen!!!

SCHREIBT MIR!

Lieber Gruß
Jerry Laughing
hanta
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 11:49:40    Titel:

Site Admin

Hallo Jerry,

von Chennai aus kannst Du nach Mamallapuram fahren. Entweder als Tagetrip (ca. 2-3 h Fahrt) oder mit Übernachtung dort. Der Ort ist für die letzten beiden Tage sicherlich angenehmer als Chennai. Schöne Steinmetzarbeiten und Tempel direkt am Meer. Zum Baden allerdings nicht ganz so sehr geeignet.

Einen Tag in Chennai, um beim Shoppen das restliche Urlaubsgeld loszuwerden ist aber auch ganz gut. Die ein oder andere Show/Museum/Austellung gibt es in den meisten Fällen in Chennai auch zu besichtigen. Einfach eine lokale Touristenbroschüre durchblättern.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:52:39    Titel:

okay, Danke

würde aber gerne 4 Wochen lang rumreisen und erst dann wieder in Chennai ankommen. Hat irgend jemand schon eine ähnliche Route unternommen und kann mir sagen, welche Destinationen geeignet sind und welche eher nicht. Und vorallem, wie man da am besten hinkommt...?

Gruß
Jerry
hanta
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:45:54    Titel:

Site Admin

Hallo Jerry,

zum Thema Allgemeine Tipps für Ziele in Indien habe ich hier schon mal eine Antwort geschrieben
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic468.html#738

Ansonsten findets Du auf meiner Webseite (siehe Link oben) alle Infos über die Ziele die ich besucht habe.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu