| Autor |
Nachricht
|
| schnülli |
Verfasst am: 17.03.2007 13:31:59 Titel: freiwilligenarbeit in indien ohne geld zu bezahlen |
|
|
Gast
|
hallo,
ich möchte gerne für ein paar monate in einem waisenhaus oder behindertenwohnheim in indien arbeiten......jedoch ohne der organisation für meine arbeit auch noch jede menge geld zu bezahlen.
hat jemand tipps? oder kennt jemand organisationen?
mfg, inga |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 20.03.2007 11:02:28 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Hallo Inga,
darfs vielleicht auch Kambodscha sein? Ich habe mit eine paar Freunden einen Verein gegründet, der Kinderheime in Kambodscha aufbauen will und im Moment eine Schulen im Slum von Phnom Penh betreut.
Bei uns köpfen wir Dir für Deine Arbeit auch kein Geld ab. Leider können wir Dir aber auch genausowenig Lohn zahlen. Erkundige Dich mal nach FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) welches man auch im Ausland machen kann. Ich glaube dort erhälst Du auch eine monatliche Förderung. Im Moment ist ein deutsches Pärchen von uns unten.
Alles weitere unter www.chibodia.org
UPDATE: Chibodia veranstaltet gerade einen Band Contest. Bands können sich sofort bewerben. Das Voting startet am 10.Mai 2009. Weitere Infos unter www.chibodia.org/contest
Bei Fragen kannst Du Sie mir natürlich gerne stellen.
Hanta
Zuletzt bearbeitet von hanta am 23.04.2009 15:49:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
| Gast |
Verfasst am: 20.03.2007 13:51:09 Titel: |
|
|
|
hallo hanta,
erstmal vielen dank für deine antwort. Habe mir eure seite angeguckt. Hört sich auf jeden fall auch gut an, jedoch bin ich schon seit langem total auf indien fixiert. habe mich aber trotzdem gefreut und werde euch im Hinterkopf behalten....wer weiß wo es mich noch alles hinzieht.
alles gute bei eurem projekt, mfg inga |
|
| Nach oben |
|
 |
| Marita |
Verfasst am: 15.04.2007 17:44:07 Titel: |
|
|
Gast
|
Hallo Inga,
weiß da von einer sehr tatkräftigen Frau in Varanasi (Benares), die vor einigen Jahren ein Waisenhaus gegründet hat. Ihr Name ist Stella Detjen. Schau dir die Seite einmal an: http://www.back-to-life.com/
Viel Glück, Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
| strampelly |
Verfasst am: 07.06.2007 13:26:45 Titel: |
|
|
Gast
|
hallo schnülli,
google doch mal wwoofing oder wwoofer
wenn du dich da anmeldest wird dein profiel dem passendem arbeitgeber zugeteilt & du kannst loslegen, arbeiten musst du 3-6 std täglich,
falls du dich angemeldet hast sag mir bitte bescheid wie du es gemacht hast
mfg markus |
|
| Nach oben |
|
 |
| Jana |
Verfasst am: 20.09.2007 22:48:35 Titel: gute Internetseite |
|
|
|
Hallo Schnülli!
hatte/habe das gleiche Problem! Einige Projekte/Einrichungen findest du auf der Seite www.sozialberufe-im-ausland.de, dort dann unter dem Punkt "Projekte" nachschauen!
Ich werde jetzt wahrscheinlich im Nov/Dez in das die dort auch vorgestellte Einrichtung in Sri Lanka gehen.
Dir viel Glück!
Liebe Grüsse
Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
| jensm2010 |
Verfasst am: 17.03.2010 23:11:30 Titel: |
|
|
|
ja man muss echt lange suchen um manchmal zu finden.
auch wenn der beitrag von dir etwas her ist.
ich suche auch freiwilligen arbeit ohne etwas bezahlen zu müssen.
es ist echt eine frechheit von travelworks und anderen sog. organisationen geld dafür zu verlangen. Diese preise liegen auch in bereichen von vollverpflegung und high class hotel angeboten mit vollprogramm. und dann noch arbeiten.
ne ne ne.
leider hat mich auroville auch nicht genommen, das hätte dann das sozialpolitische ministerium (oder ähnlich) in deutschland akkreditieren müssen, dann hätte ich einen sponsor bekommen. denen hat es aber nicht gereicht dass ich kein abitur hatte.
ich habe bei woof mehr erfolg.
bei
gibt es eine liste.http://www.wwoofindia.org/
die kostet etwa 20 euro oder dollar und du hast alle adressen. einfach nacheinander anmailen.
viele haben auch webseiten die man googeln muss.
die gibts bei denen per mail:
sewak1@rediffmail.com
ich habe eine liste ohne die genauen anschriften. aber mit google findet man noch 50%. diese liste gebe ich gerne weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Nicolette91 |
Verfasst am: 25.03.2010 18:20:57 Titel: |
|
|
|
ja ich bin auch schon lange am Suchen, aber bis jetzt hab ich leider auch noch nichts gefunden...versuchs doch mal über www.weltwaerts.de oder www.kulturweit.de - das sind geförderte Programme vom Bundesministerium - da musst du aber auch mindestens 6 Monate bleiben...
Jens (?), könntest du mir vielleicht mit deiner Liste weiterhelfen- wäre echt nett von dir:)
Danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|