Site Admin
|
Hallo Rico,
ob Du Deine Route schaffen wirst, kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich nicht alle Orte kenne, aber ich kann Dir mal mit ein paar grundsätzlichen Tipps zur Zeitplanung helfen.
Du hast z.B. 3 Orte A, B, C an denen du jeweils einen kompletten Tag verbringen willst. Um von einem Ort zum anderen zu kommen, musst Du in der Regel einen Tag rechnen: morgens das Hotel verlassen, in den Zug, vom Zielbahnhof evtl. mit dem Taxi/TucTuc in den Zielort und dann ein Hotel suchen.
Je nach Entfernung zwischen Start und Ziel hast Du dann noch einen NAchtmittag/Abend um den neuen Ort zu erkunden. Nach dieser Rechnung brauchst Du für A, B und C 5 Tage.
Du kannst noch ein bißchen Zeit einsparen, wenn Du über Nacht mit dem night-sleeper Zug reist. Aber irgendwann fängt es auch an stressig zu werden.
Wenn Deine 4 Wochen so aussehen, dass Du an jedem Ort nur 2-3 Tage bleibst, wirst Du am Ende ziemlich erledigt sein. Lass Dir Zeit und denk nicht daran, was Du verpasst hast, sondern an das was Du gesehen hast.
Ich selber mache es immer so, dass ich die letzte Woche mit Strand einplane, was vom Entspannungsgrad Deine Backwater Tour in etwa gleich kommt. Es kann gut sein, dass Du nach Hampi "Templed-Out" bist und wenn Du etwas streichen willst, dann evtl Mysore. Nicht weil es nicht lohnenswert ist sondern weil es nicht vieles gibt, was mit Hampi mithalten kann. Will damit sagen: Das kulturelle Highlight sollte am Schluss kommen.
Hoffe ich konnte Dir eon bißchen helfen
Hanta |
|