Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Hallo... « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Rico
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 17:00:41    Titel: Hallo...

Gast

hallo erstmal,
ich wollte mich mal vorstellen. ich bin der rico und 30 Jahre alt. Mit meiner Freundin möchte ich dieses Jahr zum ersten mal nach Indien reisen. wir haben uns lange überlegt wo es hingehen soll und haben nun eine kleine route zusammengestellt.
nun wollte ich gerne von den indien profis hier im forum wissen ob dies in einem zeitfenster von 4 wochen zu realisieren ist oder ob wir den ein oder anderen ort wieder streichen müssen.
Goa
badami kultur
pattaka kultur
aihole kultur
hampi kultur
gokarna mind. 4 tage mit strand
einen abstecher zu den jogg falls (empfehlenswert?)
virajpet wandern und Natur genießen min.3 tage
mysore wieder kultur
varkala strand
kollam backwatertour
.... und was meint ihr? zu viel?
ich würde mich sehr freuen rückmeldung zu bekommen vielleicht ist ja auch der ein oder andere bereit mir seinen "geheimtip" Rolling Eyes zu verraten.
da wir wie gesagt zum ersten Mal nach indien fahren sind wir auf grund der doch großen distanzen verunsichert ob man das alles schaffen kann und ob wir uns auch lohnenswerte ziele ausgesucht haben. hoffe auf eure unterstützung
danke rico
hanta
BeitragVerfasst am: 25.01.2007 18:38:25    Titel:

Site Admin

Hallo Rico,

ob Du Deine Route schaffen wirst, kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich nicht alle Orte kenne, aber ich kann Dir mal mit ein paar grundsätzlichen Tipps zur Zeitplanung helfen.

Du hast z.B. 3 Orte A, B, C an denen du jeweils einen kompletten Tag verbringen willst. Um von einem Ort zum anderen zu kommen, musst Du in der Regel einen Tag rechnen: morgens das Hotel verlassen, in den Zug, vom Zielbahnhof evtl. mit dem Taxi/TucTuc in den Zielort und dann ein Hotel suchen.

Je nach Entfernung zwischen Start und Ziel hast Du dann noch einen NAchtmittag/Abend um den neuen Ort zu erkunden. Nach dieser Rechnung brauchst Du für A, B und C 5 Tage.

Du kannst noch ein bißchen Zeit einsparen, wenn Du über Nacht mit dem night-sleeper Zug reist. Aber irgendwann fängt es auch an stressig zu werden.

Wenn Deine 4 Wochen so aussehen, dass Du an jedem Ort nur 2-3 Tage bleibst, wirst Du am Ende ziemlich erledigt sein. Lass Dir Zeit und denk nicht daran, was Du verpasst hast, sondern an das was Du gesehen hast.

Ich selber mache es immer so, dass ich die letzte Woche mit Strand einplane, was vom Entspannungsgrad Deine Backwater Tour in etwa gleich kommt. Es kann gut sein, dass Du nach Hampi "Templed-Out" bist und wenn Du etwas streichen willst, dann evtl Mysore. Nicht weil es nicht lohnenswert ist sondern weil es nicht vieles gibt, was mit Hampi mithalten kann. Will damit sagen: Das kulturelle Highlight sollte am Schluss kommen.

Hoffe ich konnte Dir eon bißchen helfen
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu