|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
| Als Frau alleine nach Indien? |
« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » |
| Autor |
Nachricht
|
| Benda |
Verfasst am: 21.04.2006 22:52:10 Titel: Als Frau alleine nach Indien? |
|
|
Gast
|
Hallo Zusammen!
Ich habe da noch ein paar Fragen wegen Indien...Ich werde im Juni/Juli 06 für 2 Monate in Kalkutta arbeiten. Kennt jemand jemanden, oder ist jemand per Zufall dann ebenfalls dort für Reisen in der Gegend? Oder wie gefährlich ist es, in Indien als einzelne Frau selbständig zu reisen? Hab plötzlich doch so ein mulmiges Gefühl kurz vor der Abreise:)
Was sind die Tipps für Kalkutta oder Umgebung? Ist es einfacher, eine Tour an Ort und Stelle zu organisieren, als noch von hier aus?
Würde mich über eine Antwort freuen:)
Benda |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 22.04.2006 11:30:46 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Hallo Benda,
zum Thema Frau alleine reisen gibt es hier schon einen Thread:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic9.html
Aditi hat dort auch Ihre Erfahrungen als Alleinreisende Frau in Indien zum Besten gegeben. Prinzipiell kann man sagen, dass Frau alleine in Indien besser aufgehoben ist, als in anderen Backpacker Reiseländern.
Zu Kalkutta kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich selber nicht dort war. Aus meiner eigenen Erfahrung in Indien kann ich Dir nur raten, Touren vor Ort zu buchen oder auch auf eigene Faust auf Entdeckungsreise zu gehen. Es wird Dich auf jeden Fall billiger kommen. Und Du kannst Leute vor Ort nach Tipps fragen.
Viel Spaß in Kalkutta
Hanta |
|
| Nach oben |
|
 |
| Reisesucht |
Verfasst am: 15.05.2006 19:28:29 Titel: |
|
|
Gast
|
Hallo!
Werde ebenfalls im Sommer alleine als Frau in Indien sein. Es ist für mich auch das erste Mal in Indien, und das alleine. Generell beachte ich beim Alleine-Reisen besonders folgendes:
=> möglichst immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und keine Taxis verwenden
=> Züge, Busse etc. so planen, dass ich nicht in die Dunkelheit gerate
=> Bankkarte etc. lassen sich auch auf ungewöhnlichen Körperstellen anbringen, nicht nur in der üblichen Bauchtasche (zu der jeder Dieb greift).
=> ein leicht zu klauender Geldbeutel mit Kleingeld ist super für eifrige Diebe. So lenkst du sie von den wichtigen Dokumenten (Geldscheine, Karten...) ab. Hab ich immer in irgendeiner Außentasche mit max. 3 Euro drin.
=> Was ich hoffentlich nie vergessen werde: alle Dokumente immer kopiert dabei haben und außerdem bei 2-3 Freunden/Familie zuhause deponieren (falls ich einen Freund nicht erreiche, dann kann ich mich immer noch an jemand anderen wenden)
=> DAS ALLERWICHTIGSTE: ein schriller Taschenalarm!!!!!! Wenn es unheimlich wird (z.B. dunkle Gassen am Abend, die nicht vermeidbar sind), dann halte ich die Dose in der Hand und die Hand in meiner (Jacken-)Tasche. Nur draufdrücken und schon pfeift es schrill. Der Behälter ist mit irgendeinem Gas gefüllt und oben drauf ist eine Pfeife. Wo du so etwas kriegst, kann ich leider nicht sagen. Wird von Kriminalbeamten für Frauen empfohlen, denn Pfefferspray kann der Täter dir aus der Hand reißen und an dir anwenden. Die Pfeife tut dir aber nichts. Und der Täter schreckt sicher zusammen.
So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Sorry, falls das alles zu banal ist. Mir hat es gut getan, es audschreiben. Indien-Spezifisches weiß ich leider auch nicht.
Lieben Gruß und VIIIIEL Spaß in Indien! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
10 letzten Beiträge als RSS
In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel
DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti.
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu