| Autor |
Nachricht
|
| anna c |
Verfasst am: 16.04.2006 16:48:03 Titel: Erste indienreise |
|
|
Gast
|
Hallo!
Fliege in 2 Wochen nach Südindien und bin gerade am planen meiner Reiseroute...Ankommen werde ich in Madras, abreisen von Goa.
Frage: wie kommt man von ooty nach Gokarna? Und wie von Gokarna nach Hampi?Gibts ne möglichkeit ohne ewig lange Busfahrt? Finde Züge viel bequemer.
Hat irgendjemand Tips für Reiseziele in südindien? Liebe es relaxt und einfach...kann techno und pauschalzentren weniger leiden.
Freue mich über Infos!
lg Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 16.04.2006 17:05:45 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Hallo Anna,
zu unserer Zeit waren die Zugverbindungen nach Hampi sehr spärlich. Wenn Du in Madras ankommst, kannst Du Dich am dortigen Bahnhof bereits nach Zügen erkundigen und auch reservieren. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
Wenn Kerala noch nicht auf Deiner Reiseroute steht, solltest Du es aufnehmen. Gerade eine Backwatertour auf einem Hausboot ist sehr relaxed. Mit Hampi hast Du bereits eines der Highlights auf Deiner Route. Um Techno zu vermeiden solltest Du in goa nicht zum Strand von Anjuna fahren. Es gibt in Goa genügend andere schöne Strände zum relaxen. Der Markt von Anjuna jeden Mittwoch ist aber schon sehenswert.
Da es von Air Deccan jetzt günstige Flüge zu den Andamanen gibt, würde ich Dir empfehlen von Madras einen Abstecher dorthin zu machen.
Für Kultur und Tempel kann ich Dir noch Mysore empfehlen. Was auch fast auf dem Weg liegt, wenn Du mit dem Zug von Madras in den Osten fährst.
Das Schöne in Indien ist, dass man mit den Nachtzügen schnell reisen kann, ohne einen Tag zu verlieren.
Wünsch Dir viel Spaß
Hanta |
|
| Nach oben |
|
 |
| Gast |
Verfasst am: 20.04.2006 12:34:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Anna
Ich bin im Juni und Juli 06 in Kalkutta für ein Praktikum. Komm mich doch besuchen, Ende Juli, anfangs August plane ich auch noch eine kleine Reise.
Was meinst du?
Lieber Gruss, Bendi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|