Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Der Andamanen Fan-Club « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
hanta
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 16:52:41    Titel: Der Andamanen Fan-Club

Site Admin

Hallo zusammen,

aus einer spontanen Idee heraus, habe ich hier mal einen Andamanen Fan Club eingerichtet. Hier ist jeder dazu eingeladen, seine Webseite mit Reiseberichten / Bildern vorzustellen. Oder einfach mal das Erlebte gleich hier niederzuschreiben.

Wer keinen eigenen Webspace für Bilder hat, kann mich gerne ansprechen. Für das phpBB gibt es noch eine Album-Erweiterung, mit der jeder Benutzer eigene Bilder hochladen kann. Bilder wären sicherlich die größte Bereicherung dieses Fan-Clubs.

Die Bilder unserer Reise gibt es natürlich hier: http://www.shanti-indien.de/Andamanen-43-1-1-.html

Und jetzt outet Euch mal!
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuel
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 15:53:19    Titel:

Gast

Hi Hanta, hab dem Sushil mal geschrieben, dass er sich Shanti-Indien mal anschauen soll, da wir ihn in den Himmel gelobt haben. Bin gespannt, ob er sich meldet.
sam
Martin
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 00:25:53    Titel:

Gast

Hallo Hanta,
super angenehm überrascht, war total begeisert und habe mir viele Fotos angesehen.
Ich heiße Martin, 42 und war 6 Wochen auf den Andamanen, von Mitte März bis Anfang April 2003.
Konnte mein Visa & Aufenthalt von 30 auf 45 Tage verlängern.

Bin von Port Blair nach Havelock, wieder zurück, dann mit dem Schiff nach north-andamen und per Bus zurück, viiiiiele Stationen gemacht.
Tribes begegnet, turtle-beach etc ...

Danach bin ich noch für ca. 6 Wochen in Orissa gereist und in die Berge nach Sikkim.

Davor war ich in Thailand (1Monat) und bin von Bangkok über Calcutta geflogen. Etwas teuer, war aber mein Ziel die Andamanen zu bereisen.
(Anschließend war ich noch weitere 10 monate auf reisen, also inges. 1 volles Jahr unterwegs, alles per backpack.

Zum Zeitpunkt auf den Andamanen hatte ich weder Bücher noch Musik und auch keine Kamera dabei.

Daher meine Faszination über eure super Fotos.

Viele Dinge würden mich über eure Erfahrungen interessieren, würde mich freuen, wer Lust hat sich mal auszutauschen, sehr gerne.

Super Idee mit dem Fan-club, hoffe das sich immer mehr einfinden werden, yeah.

Könnt ihr oder jemand etwas berichten über die Menschen, Verwüstungen, Ausmaße nach dem Tsunamie ??
Wie gehts den Menschen ?

Lg Martin
hanta
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 08:30:49    Titel:

Site Admin

Hallo Martin,

schöne Reise hast Du da gemacht. Wir hatten leider nur 11 Tage auf den Andamanen und haben uns Port Blair, Ross Island und Havelock Island angeschaut. Im Ghandi National Park waren wir zwar auch, haben aber nichts gesehen, da es wie aus Eimern geregnet hat.

Gerade die Nord Andamanen würde mich noch mal reizen. Würde mich interessieren, was Du dort erlebt hast. Was die Tsunami Folgen angeht, hat Tina nach Ihrem Trip vor kurzem etwas berichtet:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic16.html

Das gleiche hatte auch der Besitzer des Jungle Resorts auf Havelock Island mal auf seiner Webseite vermerkt. Über die Nord Andamanen weiss ich nur, dass Rettungskräfte kurz nach dem Tsunami mit dem Helikopter nach dem rechten schauen wollten und von den Tribes mit Pfeilen beschossen wurden. Wie es der Natur dort geht, weiss ich leider gar nichts. Korallenriffe, die direkt in der Welle lagen dürften sicherlich einiges abbekommen haben. Der Urwald auch, der erholt sich nur schneller.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 10.05.2006 00:04:00    Titel:

Hallo,
guten morgen oder wohl eher angenehmen Abend Hanta,
wenn du magst werde ich einfach 'n bißchen erzählen was ich auf den Andamanen so alles erlebt habe. Du kannst aber auch gerne gezielt fragen denn auf Fragen kommen automatisch weitere Erinnerungen hinzu.
Ich kann euch evtl. dann auch Tipps geben.

Ich hatte keinelei Notizen, auch während meiner ges. Reise gemacht.

ups, 11 Tage sind nicht all zu lange aber dennoch hast du sicherlich gleich nen schönen Eindruck gehabt.
Der Norden ist oder war zumindest anfang 2003 noch nicht sehr erschlossen. Abenteuer pur und gleichzeitig sehr unproblematisch.

Durch geschickte Verhandlungen und ultra- Frreundlichkeit mit den Officers konnten wir Inseln besuchen (sogar auch dort übernachten) die zu dem Zeitpunkt geschlossen waren.

Die Behörden schließen und öffen dann wieder, teilweise wahllos, den Zugang zu den verschiedene Inseln. Ich hatte bspw. eine Ausnahmeregelung für 4 Personen für einen Tages-Ausflug nach Interview-island erhalten, durften jedoch nicht dort übernachten

Wir sind von den middle-andamanen dann früh morgens gestartet. (4 stunden Fahrt)
Auf der Insel gibt es wild lebende Elefanten die tatsächlich dort ausgesetzt worden sind nachdem sie nicht mehr benötigt wurden.

Im Norden war es fantastisch, Menschen zu treffen die dermaßen freundlich, nett, neugierig etc. sind. Obwohl viele kein englisch sprechen ist es kein Probelm sind trotzdem zu verständigen und ultra lustig. Darüber müssen auch die Inder lachen. die Kinder sind besonders interessiert und amüsieren sich köstlich.

Die Unterkunfte sind genau das was in den Reiseführern, lonely-planet oder lets go drin steht. Nicht besonders gut, viel Ungeziefer von Wanzen bis Flöhe.
Das Wasser ist selbst zum waschen mit Vorsicht zu genießen wenn es nicht aus dem Wasserhahn fließt. Immer gut hinkucken denn es sind Würmer drin.

Wir hatten das Glück im "Governors" super Zimmer zu mieten.

Auf Havelock war ich auch 2 wochen im Jungle Resort, ein hut für 2 euro.
Beach No 7 ..... traumhaft aber wegen der sandflies leider nur an auserwählten stellen zu genießen.
Die 7 reataurant sind genial oder ? Fantastisches Essen aber dauert, nach indischen Gewohnheiten einfach manchmal 2 stunden länger Very Happy

Stell dir vor ...... es kam ein Neuseeländer von Thailand mit seinem Katamaran direkt an den Beach und wir waren öfters bis lange in die Nacht an Bord und sind dann zurückgechwommen.

Havelock habe ich mir mit dem scooter mehrmals angesehen. Einmal liegen geblieben, das Ding wollte einfach nicht mehr anspringen und als die Nacht reinbrach war ich (fast) verloren....stockdunkel alles, keine Strasenleuchten etc ... bis ein Inder vorbei kam und über eine Stunde versuchte den scooter zu reparieren, was für eine Wucht das zu beobachten, ohne englisch zu sürechen und nur mit einer Taschenlampe.

bis wir uns entschlossen aus einer Liane ein Abschleppseil zu basteln und er mit damit abschleppen konnte.....puuuh war ich froh.

Ohhh, hoffe dir gefallen meine kleine Geschichten.
Danke für die Infos wegen den Zuständen. Ich befürchte schon das die Nord-andamenen ziemlich viel vom Tsunami abbekommen haben.

Wegen dem Flug den es bald geben soll, klasse ...... macht es auf jeden Fall attraktiver dort hin zu fliegen. Ich möchte die Andamanen definitiv nochmal bereisen.
South andamans war ein Freund von mir und hat super darüber bereichtet.

thats for now ..... freu mich von dir zu hören,
Grüße Martin
Ute Hetzel
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 10:57:28    Titel: Reise Andamanen

Gast

Bin über den Fan-Club gestolpert. Könnt Ihr mir helfen? Suche einen
Reiseanbieter für die Andamanen.

Danke
hanta
BeitragVerfasst am: 14.02.2007 11:09:24    Titel:

Site Admin

Bei Reiseanbietern kann ich Dir nicht helfen, da wir individuell mit dem Rucksack unterwegs waren. Es gibt hier aber ein paar Beiträge wie man dort hin kommt:
Mit Air Deccan is es am billigsten, die man aber schlecht von hier aus buchen kann:
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/ftopic88.html

Also nur geeignet, wenn man direkt in Indien bucht. Spicejet oder Kingfischer Airlines sollen etwas teurer aber leichter zu buchen sein. Abflughäfen sind in den meisten Fällen Chennai oder Kalkutta nach Port Blair. Von Port Blair aus kommt man mit Fähren auf die kleineren Inseln.

Wenn Du ebenfalls individuell dort hin reisen willst, solltest Du Dir den Lonely Planet oder Stefan Loose Reiseführer besorgen:
http://www.shanti-indien.de/Reisefuehrer-37-1-1-.html

Die enthalten wertvolle Tipps zur Reiseplanung. Bei konkreten Fragen, einfach noch mal hier nachfragen.

Grüße
Hanta
chrihesto
BeitragVerfasst am: 24.02.2007 17:46:37    Titel: Reiseanbieter

Gast

Hallo Ute,

Reiseanbieter für die Andamanen ist comtour .Ich glaube sie sitzen in München.

Gruss
Christel K.-Storch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu