| Autor |
Nachricht
|
| oli_im_Reisefieber |
Verfasst am: 04.09.2010 11:17:56 Titel: Mumbai/Goa Zug und Unterkunft |
|
|
|
Hallo zusammen
Mein Freund und ich fliegen am 17. Dezember 2010 nach Mumbai, wo wir dann 2 Nächte bleiben.
Nun meine 1. Frage:
Wie schwierig ist es in dieser Zeit einen (Nacht)Zug nach Goa zu bekommen? Wir würden am 18.12. die Tickets für den 20.12. holen wollen - reicht das? Die vom Globetrotter-Reisebüro haben uns gesagt, es wäre sehr schwierig so kurzfristig ein Ticket zu bekommen und auch, den richtigen Zug (Wagen) zu finden. Ist das wahr oder wollen die uns nur was verkaufen? Wieviel kostet der Zug von Mumbai nach Goa ungefähr? Habt ihr sonst noch Tipps zu diesem Thema?
2. Frage
Wie sieht es mit Unterkünften in (Nord)Goa aus in der Hauptsaison (Weihnachtszeit)? Ist es wirklich so schwierig, eine zu finden, wie die von Globetrotter uns gewarnt haben? Wir werden bestimmt eine Unterkunft für 2 Nächte oder so von hier aus buchen, da wir uns aber nicht zu stark festlegen möchten, würden wir gerne dort weiterschauen. Wir befürchten nur, dass wir dann nichts finden werden...Was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bin froh für weitere Tipps jeder Art bezüglich Nordgoa!
Vielen Dank für eure Beiträge! |
|
| Nach oben |
|
 |
| kashi1989 |
Verfasst am: 04.09.2010 15:41:05 Titel: |
|
|
|
hey! einen zug nach goa bekommt ihr so kurzfristig,nur
über die tourist-quota. über indianrail.gov.in oder yatra. com
könnt ihr schon 60 tage im voraus die verfügbarkeit prüfen
(und auch buchen).
gruss  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Sindhusagar |
Verfasst am: 25.11.2010 19:11:37 Titel: Alternative: Mumbai-Goa National-Highway durch Konkan-Region |
|
|
|
Ich wünsche Dir erstmal viel Glück für die Zug-Fahrkarte. Da es jetzt aber Hauptsaison ist, konnte es schwierig werden. Als eine Alternative kannst du aber mit dem Bus nach Goa kommen. Die Strasse führt duch wunderschöne Konkan Region entlang der Küste!!!
Für die Übernachtung auf dem Weg kann ich www.sindhusagar.com empfehlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|