| Autor |
Nachricht
|
| hithere |
Verfasst am: 30.05.2010 18:01:48 Titel: Delhireise im Juli/ August - empfehlenswert oder nicht |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich plane, diesen Sommer (Mitte Juli bis Mitte August) nach Indien zu reisen. Geplant ist, zunächst einen Stopp in Delhi zu machen. Leider fällt dieses Reisedatum genau auf die Monsunzeit. Ich habe deshalb bei diversen Reisebüros nachgefragt, ob es sinnvoll ist, zu dieser Zeit Delhi zu besuchen. Das Problem ist nur, dass mir jedes Reisebüro etwas anderes erzählt hat. Die einen sagen es regne die ganze Zeit, die anderen sagen es regne wenig nur die Hitze sei das Problem.
Ich wollte nun fragen, ob jemand zu dieser Zeit schon in Delhi war und mir deshalb sagen könnte, ob es sinnvoll bezw. "möglich" ist, unter diesen Umständen nach Delhi zu reisen.
Danke schon im Voraus,
Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
| Brigitte28 |
Verfasst am: 13.06.2010 18:25:22 Titel: Delhi |
|
|
Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 18 Wohnort: St. P?lten/?sterreich
|
Ja Hallo,
also als ich letzten Sommer Ende Juli in Delhi war ist es schon sehr heiß, natürlich fällt einem da das Sightseeing schwer.
Über den Regen haben wir uns sehr gefreut, er brachte etwas Abkühlung, allerdings habe ich gehört das es in einem Stadtteil eine Überschwemmung gab, davon merkten wir allerdings nichts.
Abraten würde ich dir nur falls du gesundheitliche Problem, Kreislauf oder sonstiges hast, sonst ist es auf jend Fall machbar, aber kein Zuckerschlecken.
GGlG Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|