Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Essen, Trinken, wohnen...Tipps für den Trip Mumbai-Delhi « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Madaria
BeitragVerfasst am: 17.04.2010 19:33:43    Titel: Essen, Trinken, wohnen...Tipps für den Trip Mumbai-Delhi

Hallöchen!
Ich reise bald von Mumbai nach Bhopal, dann nach Agra und Delhi.
Habt ihr evtl ein paar tipps für mich?
Ausserdem möchte ich gern wissen, was ich den nun bedenkenlos trinken kann (übeall steht immer nur kein wasser)...fruchtsäfte?tee?kaffee?
und woran erkenne ich ein gutes restaurant o.ä.?
wäre sehr lieb wenn ihr mir helft, ich hab nur noch 2 wochen und weiss noch gar nix
danke
gruss
madaria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madaria
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 14:27:42    Titel:

hmmm....ich weiss ja ich habe das Fragezeichen in der Überschrift vergessen, aber kann mir nicht bitte jemand helfen waas das trinken angeht?
Ich hab das Gefühl, alle schauen sich den Beitrag nur an (bisher 24) aber keiner sagt was......
wäre echt lieb wenn ihr mir bitte aus der patsche helfen würdet, ich hab nur noch wenig zeit bis zur abreise,
und würde mich auch so über ein wenig Erfahrunng freuen!
Sorry falls ich nerve, aber ich bin ziemlich aufgeregt
danke
Madaria
Madaria
BeitragVerfasst am: 20.04.2010 19:57:44    Titel:

Schade, ich hatte den Eindruck, dies wäre ein sehr schreibefreudiges Forum...nun sind es bereits 100 Leser und immernoch keine Antwort...
...hab ich irgendetwas falsch gemacht oder die chattikette nicht beachtet?
...ich wäre wirklich sehr dankbar für jede form der hilfe und sei es nur "du hast xy falsch gemacht".....
corinne87
BeitragVerfasst am: 23.04.2010 10:47:31    Titel: Hallo

Keine Sorge, in Indien musst du eigentlich bloss darauf achten wo du dein Wasser kaufst, es gibt in jedem Ort kleine "Supermärkte" die alle gängigen Indischen Trinkwasserhersteller verkaufen. Grundsätzlich in Restaurants kein offenes Trinkwasser aus den Krügen (diese stehen auf jedem Tisch) nehmen sondern, ein Süssgetränk oder Tee nehmen. Mit dem gekauften Trinkwasser hatte ich beispielsweise nie Probleme, nur ab und zu mit Chai (wenn der nicht richtig aufgekocht wurde, waren scheinbar nicht alle Bakterien abgetöted...). Bei den Flaschen im Restaurant und im Supermarkt immer darauf achten dass das Verschweisste Plastikpapier noch vorhanden ist, damit stellst du sicher eine richtige Wasserflasche zu haben und nicht eine mit Leitungswasser aufgefüllte... Wink

Also keine Sorgen verdursten wirst du ganz bestimmt nicht... Very Happy
Madaria
BeitragVerfasst am: 25.04.2010 23:32:28    Titel:

danke für die antwort, das beruhigt mich ein wenig Smile
und wie siehts mit kaffee, zähneputzen etc. aus?
entschuldigung wenn icch dumme fragen stell, aber es ist mein erstes mal Wink
corinne87
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 09:21:41    Titel:

Da ich selber keinen Kaffee trinke, kann ich nur berichten was andere gesagt haben. Die meisten fanden den Kaffee nicht besonders, meist viel zu wenig stark, Indien ist halt mehr ein Teeland, dafür ist dieser umso besser... Wink

Zähneputzen habe ich zu beginn mit dem gekauften Trinkwasser gemacht, nach 4 Wochen hatte ich genug davon und habe vom Wasserhan genommen aber immer darauf geachtet es nicht zu schlucken... Hatte eigentlich keine Probleme, wenn du aber auf nummer Sicher gehen willst, nimm gekauftes Trinkwasser... Very Happy

Viel Spass
Madaria
BeitragVerfasst am: 26.04.2010 15:08:02    Titel:

Vielen Dank!
Ich denke ich mache mir zu viele Sorgen, aber nun gehts mir erheblich besser Smile
nicverreist
BeitragVerfasst am: 11.08.2010 12:00:17    Titel: trinkwasser

hallo. kauf dir wasserreinigungstabletten. die sterilisieren und werden von reiseführern empfohlen. ich weiß aber grad nicht, wie die heißen. grüße, nic
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu