Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Workcamp & Rundreise « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Rhia
BeitragVerfasst am: 08.04.2010 18:15:15    Titel: Workcamp & Rundreise

Hallo!
ich mache ein Workcamp mit kindern im juli 2 wochen in bangalore und würde gerne vorher bzw. nachher jeweils eine woche herumreisen.
jetzt hätt ich dazu ein paar fragen:

- ich bin 19 jahre alt und werde die rundreise vorraussichtlich alleine machen, ist indien auch für junge alleinreisende sicher?

- ich habe mir überlegt vl nach mumbai zu fliegen und dann mit dem zug weiterzufahren in den süden: welche städte sollte man auf dem weg besichtigen bzw. ist das zu weit für eine woche zeit mit anschauen und so?

- wie schauts mit unterkünften aus: vor ort suchen, hotels/herbergen- auch für alleinreisende, oder couchsurfing?

- Impfungen, Visum

schon mal danke für eure antwort
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corinne87
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 14:12:37    Titel: Indien

Hallo

Ich war selbst im letzten Herbst mehrere Wochen alleine in Indien unterwegs, und habe alles gut überstanden. Very Happy
Wenn man die üblichen Sicherheitsvorkehrungen beachtet, (die in jedem Land als Alleinreisende vorgenommen werden sollten) wird man in Indien keine Probleme haben. Bei nur einer Woche Reisezeit solltest du dir ziemlich genau überlegen was du sehen möchtest, von Mumbai aus ist Hampi sicher gut zu erreichen auch mit ÖV (umbedingt im Zug einen festen Sitzplatz oder Liege buchen, da man sich in der Holzklasse kaum bewegen kann und so auch gerne mal unfreiwillig "berührt" wirst. Very Happy Sitzlatz für Tagesfahrten und Liegeabteil für Abend/Nacht... trotzdem noch immer sehr preiswert. Cool Falls du weiter in den Süden willst, empfehle ich zur Zeitersparnis einen Flug von Mumbai nach Cochin (sehr schön, viele möglichkeiten - Backwaters, Hafenstadt, Teeplantagen, alles gut erreichbar) oder Trivandrum (ever Strandgegend, sehr Touristisch).

Unterkünfte hatte ich mir immer vor meiner Abreise zur nächsten Station im Internetcafe herausgesucht und bin mit einigen Adressen losgezogen, ich habe aber nicht online gebucht, sondern Preis direkt angefragt, war meistens günstiger. Homestays und günstige Hostels gibt es mehr oder weniger in jedem grösseren Ort, je Touristischer, desto mehr, ist ja klar... aber auch desto teurer... Laughing
Viel Spass und lass dich von diesem wunderbaren Land verzaubern
Rhia
BeitragVerfasst am: 16.04.2010 11:42:30    Titel:

Vielen Dank für deine informative Antwort!
jetzt bin ich noch überzeugter, dass es sicher toll wird!
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu