| Autor |
Nachricht
|
| Liselotte |
Verfasst am: 05.04.2010 16:11:28 Titel: Malarone |
|
|
|
Hey.. ich hab Malarone abzugeben - unangetatstet, originalverpackt, Verfallsdatum 01/2014! Hat 60€ original gekostet, würde gern 50€ dafür haben - Versand inklusive!! Bei Bedarf bitte eine email an: Liselotte_8@gmx.de
..war im Winter in Südindien.. war toll, Hampi und die Backwaters von Kerala sind Sachen, die man sich einfach mal angesehen haben muss!!! ..hab auch kein Malaria gekriegt (Moskitonetz und gutes Mückeschutzmittel sind absolut zu empfehlen und sinnvoll eingesetzt, hat man gute Chancen sich nix einzufangen) is doch aber gut, für den Fall der Fälle ein Stand-By Präparat mitzuhaben... so die Aussage vom Tropenistitut - und ich kann nur zustimmen!
Liebe Grüße
Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
| franc |
Verfasst am: 24.05.2010 21:27:42 Titel: |
|
|
|
Noch ein Tipp hierzu: In Indien kriegt man so gut wie nur das Mückenschutzmittel Odomos, das kein DEET (Diethyltoluamid), sondern nur einen Verwandten davon enthält.
Ich kann mich täuschen, aber DEET-haltige Mittel wirken besser, schien mir.
Ich empfehle also jedem, der nach Indien geht, sich vorher mit solchigem einzudecken und dieses bevorzugt einzusetzen.
Wir wurden nämlich trotz Odomos vermutlich doch einige Male gestochen, nachdem wir unser indonesisches, 13% DEET enthaltendes Mückenabwehrmittel aufgebraucht hatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|