Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Indien ab Januar 2010 « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
annika
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 00:14:59    Titel: Indien ab Januar 2010

Hallo Allerseits
Ich, Annika 29, werde mich im Januar 2010 Richtung Asien aufmachen und habe Indien als Ausgangspunkt erkohren. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die weiterreise nach Malaysia und Indonesien geplant.
Habe gerade meinen Bachelor erfolgreich hinter mich gebracht und nun ist es an der Zeit zu neuen Ufern auf zu brechen. Ziel ist Australien.
Ich suche auch wenn es kurzfristig ist eine Reisebelgeitung für Indien vielleicht auch Sri Lanka. Wenn ich ehrlich sein soll wäre mir eine männliche Begleitung gerade für Indien am liebsten. Very Happy
Zumindest habe ich über Freunde gehört dass es dann weniger Probleme im Land gibt.
Aber natürlich ist mir auch jede mutige Frau willkommen die Indien auch gerne erleben möchte. Was die Regionen in indien betrifft, würde ich die Großstädte lieber meiden. Assam und Umgebung würde mich sehr interessieren. Goa sollte man wohl mitnehmen, darauf liegt aber nicht mein Augenmerk. Wie man sieht ist was die Route betrifft noch viel Spielraum. Auch der Zeitraum richtet sich nach gefallen oder nicht-gefallen.
Noch eins...ich reise nicht nach Indien um mich selbst zu finden oder einen Guru, natürlich möchte ich die Hindi-Kultur erleben aber noch mehr die Natur sehen. Ich habe vor Low Budget zu reisen sollten es aber irgendwelche Umstände (z.B. Sicherheit)verlangen gehe ich lieber auf Nummer Sicher.
Es würde mich riesig freuen wenn sich eine Reisebegleitung finden würde.
Surja
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 13:38:57    Titel:

Hej Annika,

deine Pläne hören sich wirklich gut an. Auch ich schreibe gerade meinen Bachelor und würde im Frühjahr gerne aufbrechen, vor allem nach Indien - für alles andere bin ich offen Very Happy Ich bin jedoch noch bis März unter Vertrag und kann deswegen erst danach los. Das ist dir vermutlich aber viel zu spät oder? Und wie lange willst du eigentlich unterwegs sein - Wochen oder eher Monate?
Würde mich über eine Antwort von dir freuen!

Lieben Gruß,
Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra26
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 17:08:49    Titel: drei Monate Indien

Hallo zusammen,
auch ich habe vor im Februar nach Indien aufzubrechen. Ich suche gerade ein Angebot für drei bis vier Wochen Yoga Retreat, will danach aber noch weitere zwei Monate reisen. Ich würde also ab März 2010 mit der Reise starten. Präferenzen, wohin in Indien gibt es noch nicht. Die einzigen Orte, die ich gerne sehen möchte sind Hampi und die Andomen.
Passt das bei jemanden in den Plan? Würde mich über Begleitung freuen!

Sandra
Dominik
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 21:31:23    Titel:

Hallo Annika,

Je nachdem wie es sich mit meinem Job entwickelt bin ich im Januar oder eher Ende Februar/März in Indien. Ich würde gerne von Mumbai aus Richtung Rajastan evtl weiter bis Amritsar, oder aber über Gokarna in Richtung Hampi, mal sehen...

Ich denke man sollte nicht gleich davon ausgehen dass man die Ganze Zeit mit den selben Leuten unterwegs ist, man trifft onehin immer wieder andere Mitereisende...Dennoch ist es schön wenn man sich am Anfang oder Ende einer Reise mit jemandem treffen kann.

Gruß
Dominik
le237
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 16:49:50    Titel:

Hallo Annika!!
Ich habe diesen Sommer mein Diplom hinter mich gebracht und fühle nun diese bekannte Unruhe in mir, mal nen anderen Flecken Erde kennenzulernen!
Wie Du, würde auch ich gerne Anfang Januar 2010 nach Indien aufbrechen und dabei am liebsten nicht alleine die ersten Schritte tun müssen...was dann den weiteren Tourenverlauf angeht, bin ich völlig frei, da noch zu 99% uninformiert! Aber Großstädte meiden und stattdessen Natur erleben hört sich sehr sehr fein an:D
Würde mich freuen, von Dir zu hören und das Ganze vielleicht wirklich zu realisieren!!

Liebe Grüße,
Daniel
SchorschHH
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 18:27:55    Titel: Ich wäre dabei!

Hi,
ich will auch Anfang Januar nach Indien. Ich hab gerade meine Diplomarbeit abgeschlossen und fange nun erst an mich richtig zu informieren Wink

Startort ist mir erstmal egal, ich will so 6-8 Wochen durch Indien touren und sich mehr die "Natur" anschauen passt mir sehr gut in den Kram!

Ich würde gerne mit dir die ersten Tage in Indien verdauen Wink

Liebe Grüße
Georg
Starvin
BeitragVerfasst am: 08.03.2010 08:18:00    Titel:

Hi Annika. Ich befinde mich an der Westkueste Indiens und suche noch dringend eine Reisebegleitung. Sofern Du Dich in der `Naehe` befindest und noch eine Begleitung suchst, wuerde ich mich sehr ueber eine Nachricht freuen.
Lieben Gruss Martin
(martinblaha@web.de)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu