Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 hallo leute-wer will mit m?rz2010 « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
carina87
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 17:30:25    Titel: hallo leute-wer will mit märz2010

3wöchige rucksacktour märz2010, Mumbai-goa-cochin Very Happy

Möchte Anfang März für ca 3 wochen nach indien- werde in mumbai ankommen, nach 3 tagen mumbai mit dem zug nach goa- (event. weiter nach kerala/cochin) und wieder zum Rückflug nach Mumbai.

Da ich ja mit rucksack reise, werde ich je nach dem wos mir gefällt länger bleiben.

Da dies mein erster indienaufenthalt wird hat man mir geraten nicht allein nach indien zu fliegen- somit suche ich leute die zu dieser zeit in indien sind bzw. nach indien fliegen wollen.

wenn jemand lust hat, bitte melden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DennisS
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 19:43:39    Titel:

Hi Carina!
Ich weiß noch gar nicht, ob ich nächstes Jahr fliegen werde/kann - aber so im Groben hört sich deine Tour fast so an, wie meine im letzten Frühjahr.
Bin auch 3 Wochen dort gewesen. Mumbai, Goa...doch statt Cochin war ich in Hampi! Das würd ich dir auf jeden Fall auch nahelegen!!!
Gerade nach dem kleinen Kulturschock in Mumbai war es für mich der perfekte Ort um endlich mal abzuschalten, zu genießen aber dennoch ein sehr seht geiles Indienfeeling zu bekommen. Da solltest Du auf jeden Fall mal hin... Vor allem hast Du nicht so ne Mörderdistanzen an Zugfahrt, als wenn Du noch weiter nach Kerala fährst. Vor allem lernst Du auch viele Backpacker in Hampi kennen, mit denen sich meist auch ein Weiterreisen Richtung Goa/ wo auch immer einrichten lässt. Also ich war auch 3 Tage in Mumbai, dann 5 oder 6 Tage in Hampi und anschließend ne gute Woche in Goa. So viel solltest Du auch immer einplanen wenn man ein bischen mehr sehen und erleben will in der jeweiligen Region.
Alleinreisen ist auch kein Problem! Eher im gegenteil - Du bist einfach n bischen freier und musst dich nicht nach anderen Leuten richten, die Du mal eben kurzfristig im Netz kennengelernt hast...
OK - der erste Tag in Mumbai war schon so, dass ich dachte es war die richtige Entscheidung nicht allein dagewesen zu sein - aber nach 2 Tagen hab ich mich auch von meiner "Begleitung" getrennt und bin allein drauf los. Ist echt entspannter. Du lernst sowieso jeden Tag etliche neue Leute kennen. Selbst im Transitflug nach Helsinki hatte ich meine erste Bekanntschaft mit nem Mädel, dass allein nach Mumbai wollte, so wie ich...
HAbe sogar mal ein 17jähriges Mädel getroffen, das allein auf ihrer Schule-vorbei-Reise war.
Gebe dir echt den Tip auch allein zu fliegen, falls Du niemanden findest der mitkommt. Allein fühlen wirst Du dich NIE!!! Es sei denn man möchte es und meidet Fremde!
Wünsche dir viel viel Spaß! Und dass Du trotzdem jemanden findest der dich begleitet;) Wenn Du mal ein paar Fragen hast - ich beantworte sie gerne Wink Gruß Dennis
berni
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 12:43:38    Titel: machs alleine

hallo carina,

ich kann mich dennis nur anschliessen, machs alleine.
du lernst leute kennen ohne ende, höre allen zu, verlass dich aber nur auf dich selbst. mache das seit vielen jahren.

lass dich insbesondere auf die inderinnen ein, sie werden dich beobachten, ansprechen und auch beschützen, machmal dich in die familie einladen. du kannst so einblicke erhalten, die ich als mann niemals bekomme.
allerdings wirst du auch mächtig ansprache von den indischen männern bekommen....

geniesse die freiheit, allein zu sein,wenn du es willst.

alles glück, bernhard
Soleil
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 00:37:08    Titel: März in Indien

Hallo Carina!

Was machen deine Reisepläne? Question

Habe gerade deinen Eintrag gelesen und das hört sich so ziemlich nach meiner an Exclamation Very Happy Exclamation

Wollte zwar erst am 1. März nach Delhi fliegen, aber hab gesehen dass es nach Mumbai einen wesentlich günstigeren Flug gibt, sodass ich den doch vorziehe. Nach Mumbai wollte ich sowieso.
Noch ein festes Ziel war Goa, ansonsten bin ich recht flexibel; von Cochin hab ich auch nur Gutes gehört, wobei der Beitrag von Dennis zu Hampi auch gut klingt!

Wäre echt cool, von dir zu hören,
will sehr gerne nach Indien, habe auch (noch) etwas Vorbehalte das alleine zu wagen!

Bis hoffentlich bald
-->Soleil
Starvin
BeitragVerfasst am: 08.03.2010 09:14:50    Titel:

Hi, ich bin bereits in Kerala..werde aber erst ab Ende dieser Woche richtig auf Reise gehen. Wenn Du magst, so melde Dich, vll. koennen wir uns irgednwie einig werden, ich habe wenig Lust alleine zu reisen.
Liebe Gruesse, Martin

(martinblaha@web.de)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu