| Autor |
Nachricht
|
| SiAL |
Verfasst am: 25.08.2009 09:10:21 Titel: Dezember 2009 3 Wochen Andamanen |
|
|
|
Hallo zusammen,
im Dezember gehts los, 4 Wochen Indien - ganze drei Wochen wollen wir auf den Andamanen rumreisen.
Bieten die Andamanen genug für drei Wochen? Wir wollen schon ein paar mal die Lokation- oder die Insel wechseln. Wo kann man denn einfach hin und vor Ort die Resorts ablaufen? Hätte jemand einen groben Tourplan für 3 Wochen auf den Inseln?
Gruß aus München |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 27.08.2009 00:08:05 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Vielleicht solltest Du mal einen Trek in den Norden einplanen. Soweit ist ein großteil der Norandamanen nicht zugänglich aber soweit ich mich erinnere kann man schon ein bisschen was machen _________________ Neu auf shanti-indien.de: Das Bollywood Film-Archiv |
|
| Nach oben |
|
 |
| SiAL |
Verfasst am: 02.09.2009 08:08:59 Titel: |
|
|
|
werden wir auf jeden Fall tun, haben ja ganze 4 Wochen dir man nicht nur in Havelock am Beach verbringen kann.
Was ist denn der beste Reiseführer für die Andamanen? Loose?
Gruß aus München |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 02.09.2009 10:35:06 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
| SiAL |
Verfasst am: 02.09.2009 12:25:49 Titel: |
|
|
|
dann empfehle mir mal das beste für die Region Andamanen/Madras. Es sollte nicht so einer - sein bei dem nur noch die Hälfte aktuell ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 02.09.2009 13:52:42 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Dann versuch es im Internet
http://www.bootsnall.com/
http://www.trekshare.com/
Beides Communities wo Leute direkt nach Ihrer Reise berichten und interessante Locations eingeben. Lonely Planet und co. sind nur Basiswissen. Geheimtipps gibt´s in keinem Reiseführer, denn wenn Sie darin stehen sind es keine Geheimtipps mehr.
Oftmals werden vor Ort Spezielle Reiseführer verkauft. In der Regel "Raubkopien" via Farbkopien aus dem Lonely Planet. Manchmal gibt es dabei aber auch echte Perlen und von unbekannten aber guten Autoren. Für Kambodscha gibt es zum Beispiel Adventure Cambodia oder so ähnlich, in dem viele Orte zusätzlich noch mit GPS Daten versehen sind. Ob es sowas für Indien gibt, weis oich leider nicht. Aber wenn dann kannst du die sicherlich vor Ort kaufen.
manchmal sind auch die Lokalen Blättchen, die kostenlos ausgegeben werden eine gute Quelle um nette ganz neue Orte kennenzulernen. Also am besten immer die Auslagen der Guesthouses prüfen.
Immer dran denken: Wenn´s im Lonely Planet steht, ist´s nicht mehr Lonely _________________ Neu auf shanti-indien.de: Das Bollywood Film-Archiv |
|
| Nach oben |
|
 |
| SiAL |
Verfasst am: 08.09.2009 11:37:05 Titel: |
|
|
|
ich habe gerade auf andamanscubaclub.com gelesen, dass die Flüge schon Monate im Vorraus ausgebucht seien bis auf Jet Airways. Stimmt das?
Ich würde gerne den Hinflug gerne von hier buchen, und flexibel abreisen. Haltet ihr das für möglich? Kann man von Havelook aus Flüge buchen?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|