Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 AU-Pair oder Soziales Praktikum in Indien?! « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Hanni
BeitragVerfasst am: 01.12.2006 18:10:03    Titel: AU-Pair oder Soziales Praktikum in Indien?!

Gast

Hallo ihr!
ich hab eine wichtige frage und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht IRGENDwie weiter helfen.
ich habe den entschluss gefasst nach meinem abitur (juli2007) nach indien zu reisen um für 3monate entweder als Au-pair in einer indischen familie oder in z.b. einem kindergarten o.ä. ein soziales praktikum zu machen.
gibt es da eine möglichkeit, wenn ja wo bekomme ich gute informationen.
außerdem: wie kann ich möglichst günstig dafür wegkommen?
(durchschnittlich liegen die kosten bei sozialen praktiken im ausland bei 1700-2000 euro)

vielen dank für euer interesse.
und vielleicht kann mir ein INdien-kenner:) auskunft geben
johanna
Gast
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 23:21:07    Titel:

hallo!
habe letztes jahr 3 monate in einem kinderheim gearbeitet. habe nur den flug zahlen müssen, kost und logis waren frei. guck mal unter www.gandhi-kinderhilfe.de
wenn du nähere infos haben willst schreib mir einfach: gesinemiriam@compuserve.de
lg
gesine
Gast
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 22:23:01    Titel: Re: AU-Pair oder Soziales Praktikum in Indien?!

Hanni hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr!
ich hab eine wichtige frage und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht IRGENDwie weiter helfen.
ich habe den entschluss gefasst nach meinem abitur (juli2007) nach indien zu reisen um für 3monate entweder als Au-pair in einer indischen familie oder in z.b. einem kindergarten o.ä. ein soziales praktikum zu machen.
gibt es da eine möglichkeit, wenn ja wo bekomme ich gute informationen.
außerdem: wie kann ich möglichst günstig dafür wegkommen?
(durchschnittlich liegen die kosten bei sozialen praktiken im ausland bei 1700-2000 euro)

vielen dank für euer interesse.
und vielleicht kann mir ein INdien-kenner:) auskunft geben
johanna

Johanna

war mit dem Admin Hanta in Indien und es ist unverschämt von jungen Menschen Geld zu verlangen, um Helfen zu dürfen. Zahle auf keinen Fall dafür, dass du helfen willst. Ich bin in (Hinter-Indien) Kambodscha tätig. Du kannst mir wenn du möchtest (oder dem Admin) eine PM mit deinen Fähigkeiten schicken und wir werden sehen, was wir tun können. Nichtsdestotrotz fahre nach Indien - es wird dich verändern. Ansonsten wird sich dort eine Möglichkeit für dich auftun zu helfen, wenn du danach suchst. Doch fahre nach süd-Indien zuerst...

viel erfolg

samuel
Max
BeitragVerfasst am: 24.12.2006 21:10:26    Titel:

Gast

HI,

Also ich fliege am 29.12. nach Indien, um genau zu sein nach Pondicherry. Dort in der internationalen Stadt namens Auroville, Indien-Kenner müsste das was sagen, und werde dort für ein Jahr lang mein Zivildienst ableisten. Dieser Dienst nennt sich ADIA (anderer Dienst im Ausland) und wird hier in Deutschland als Zivildienst anerkannt. Dieser Verein, Auroville international e.V., bietet auch leuten an dort eine Art freiwilliges soziales Jahr zu machen. Denke das geht auch kürzer, also so drei bis vier Monate. google mal ein bischen nach Auroville, da wirst du einige Informationen finden. Wend dich an die dann, die werden dir bestimmt weiterhelfen und Arbeit ham die genug^^

forhe Weihnacht undn gutn Rutsch

gruss max
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu