| Autor |
Nachricht
|
| ManuKL |
Verfasst am: 01.06.2009 11:22:02 Titel: Januar 2010, Nordindien, organisierte Rundreise |
|
|
|
Hallo!
Ich, weiblich, 31 Jahre jung, suche eine nette Reisebegleitung, am Liebsten weiblich und etwa in meinem Alter, für eine organisierte Nordindienrundreise im Januar 2010.
Freue mich auf Eure Antworten!
VLG
ManuKL |
|
| Nach oben |
|
 |
| BinE |
Verfasst am: 18.08.2009 06:01:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu!
Ich bin weiblich, 26 und interessiere mich auch ganz dringend für eine aufregende Rucksacktour, 2010!
Wie stellst du dir das denn vor?
Hast du genug Geld oder wirst du dir Arbeit zwischenzeitlich suchen?
Wie lange stellst du dir den Aufenthalt vor?
Schönen Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dominik |
Verfasst am: 01.10.2009 20:30:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr beiden,
ich plane ebenfalls im Januar eine Reise nach Nordindien, je nachdem wenn es mit meinem Jobwechsel klappt hätte ich ich ca. 6 Wochen Zeit. Ich würde gerne nach Rajastan, evtl. Kaschmir, Mumbai und vielleicht noch Gokarna.
Was verstehst Du (Manu) denn unter ner organisierten Rundreise, eine geführte Tour buchen oder sich vorher einen Plan zu machen (funktioniert in Indien nur bedingt...)?
In Indien Arbeit zu suchen um sich die Reisekasse aufzubessern dürfte angesichts der dortigen Löhne sehr schwierig werden, dafür kann man allerdings mit sehr wenig Geld auskommen. Ich hab allerdings auch mal ein Mädel kennengelernt, welches sich mit Wandmalereien den Rückflug verdient hat, in Indien ist halt vieles möglich...
Ich bin übrigens männlich 31 und war schon mal in Indien
liebe Grüße
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
| berni |
Verfasst am: 02.10.2009 10:21:02 Titel: es geht besser ohne tour |
|
|
|
hallo,
fahre jetzt zum 3. mal nach indien, diesmal rajasthan, gujarat, auch dharamsala und rishikesh. bin 19 1. - 23. 2.10 unterwegs und an zeitweiliger begleitung bzw. treffen dort interessiert.
ich kann euch nur empfehlen, es selbst zu organisieren, dass ist auch viel billiger. nur den flug buchen, erste nacht das hotel und abholung vom flughafen durch das hotel.
alles weitere dann vor ort, das richtige hotel kann alles.
in indien kann man sehr gut und billig zug und bus fahren. da lernt ihr leute kennen und das wirkliche leben. ein bisschen geduld sollte man aber haben, ansonsten gilt in indien wie in ganz soa: where is a demand, there is a supply.
gruss und alles gute, bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dominik |
Verfasst am: 05.10.2009 17:00:08 Titel: Rumreisen |
|
|
|
Hallo Bernhard,
ich seh das genauso wie Du, ich bin die letzen beiden male dank gutem Reiseführer prima alleine zurechtgekommen. Auch Zugfahren sollte für mich bei jedem Indienurlaub dabei sein, auch wenns anstrengend ist!
VIelleicht sieht man sich ja mal in Indien, ist es in Rajastan eigentlich sehr kalt im Winter?
Gruß
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
| berni |
Verfasst am: 06.10.2009 09:41:03 Titel: |
|
|
|
hallo dominik,
war zuletzt feb 09 in rishikesh, dort konnte ich eine jacke gut gebrauchen, zeitweise war es tagsüber heiss.
in radjasthan war ich vor einigen jahren, habe keine erinnerung an das klima. in der wüste war ich noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dort nachts sehr kalt wird.
würde dich in indien gern treffen, vielleicht tauschen wir, wenn wir dort sind, die aufenthaltsorte aus.
gruss und bis dann, bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dominik |
Verfasst am: 06.10.2009 11:41:11 Titel: mela |
|
|
|
Namaste,
die Mela würd ich mir übrigens auch gerne mal ankucken. Ich muss allerdings noch mal schauen wie es wann mit dem Urlaub klappt
Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|