| Autor |
Nachricht
|
| Christina |
Verfasst am: 12.05.2009 16:46:10 Titel: Kreuzfahrt nach Vietnam |
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind große Asien-Fans und überlegen, demnächst mal eine Kreuzfahrt nach Vietnam zu unternehmen. Wir waren noch nicht in Vietnam und haben im Internet ein interessantes Angebot gefunden. Nun unsere Frage: Hat jemand von euch schonmal eine Kreuzfahrt nach Vietnam unternommen? Wie waren eure Erfahrungen? War die Zeit an Land jeweils ausreichend, habt ihr noch Ausflüge hinzugebucht, usw.?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG, Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
| gila |
Verfasst am: 09.07.2009 22:01:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Wir werden im Oktober im Rahmen einer Asien-KF auch Ho-Chi-Min-Stadt besuchen. Die Zeit ist mit 8-15:30 ziemlich knapp bemessen, ich glaube, da bekommt man nur einen ersten Eindruck des Landes.
Ich habe schon viele Kreuzfahrten unternommen, Ausflüge machen wir meist auf eigene Faust (günstiger, individueller) - aber wirklich Zeit hat man vor Ort nicht. Ein Tag in einer Stadt ist nur wie ein kurzer Blick in eine Kultur. An Bord eines Schiffes hat man ja auch immer die "Küche" mit, was natürlich Vorteile hat (Unverträglichkeiten, Sicherheit) aber es fehlt doch ein Teil der Kultur des Reiselandes.
Trotzdem möchte ich diese Art zu reisen nicht missen, ich liebe viele Eindrücke in kurzer Zeit kombiniert mit Entspannung und Wellness an Bord. Wo es mir gut gefallen hat, dort reise ich gerne wieder hin.
lg
gila |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|