| Autor |
Nachricht
|
| richeseb |
Verfasst am: 21.04.2009 14:07:02 Titel: Von Kolkata über Leh nach Mumbai - Juli/August |
|
|
|
Liebe "Inder"!
Nach einer dreiwöchigen Reise (Delhi-Agra-Jaipur-Kerala-Chennai) mit einer Reisegruppe im Winter möchte ich nun unbedingt etwas länger dorthin, allein und mit etwas mehr Zeit Allerdings bin ich da auf euren dringenden Rat angewiesen:
Ich fliege am 15. Juli von Wien nach Kalkutta und versuche am 22.7. in Varanasi zu sein. Ich möchte dort die Sonnenfinsternis miterleben (Wolken/Monsun?). Danach soll´s über Kajuraho und Agra nach Delhi gehen, von dort aus nach Leh/Kaschmir (Zug/Flug?). Nach Bergtouren soll die Reise über Rajasthan nach Mumbai zum Ganesha-Fest führen. Abflug ist am 24. August von Mumbai.
Haltet ihr diese Route für möglich?
Als Biologe möchte ich unbedingt irgendwo die Chance auf eine Tigersichtung wahrnehmen. Die Nationalparks sind im Sommer aber alle zu - gibt es da trotzdem Möglichkeiten?
Hätte ihr noch weitere Tipps?
Für alle Hinweise sehr dankbar -
mit lieben Grüßen aus Kärnten
Erich
P.S.: Ich fotografiere viel und gestalte Reisevorträge |
|
| Nach oben |
|
 |
| Brigitte28 |
Verfasst am: 23.05.2009 17:32:20 Titel: HY |
|
|
Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 18 Wohnort: St. P?lten/?sterreich
|
Da werden wir fast zur selben Zeit in Indien sein, lande am 3.7. in Delhi, fliege aber gleich nach Leh weiter zum trekken.
Zu den Distanzen, denke schon das du locker von Kalkutta zu deiner Sonnenfinsternis kommen wirst.
Ach ja sieht man die nur in Varanasi?
Von Leh aus kannst du nur mit dem Bus über die Bergstraßen entweder 2 Tage nach Manali oder 2 Tage nach Srinagar reisen.
Ich nehme die 2te Option über Srinagar und mit dem Bus weiter nach Jammu wos dann mit dem Zug runter nach Delhi geht ( soll die schönere Route sein, hab ich mir sagen lassen)
Viel Spass auf deiner Reise, viellecht sieht man sich ja zufällig.
GLG aus Niederösterreich
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
| richeseb |
Verfasst am: 23.05.2009 21:35:19 Titel: |
|
|
|
Servus Brigitte!
Das wär natürlich nett, wenn wir uns in Leh treffen würden, ich lass mir allerdings Zeit bis dorthin und rechne damit, Anfang August in Leh zu sein.
Die Sonnenfinsternis am 22.7. zieht sich von Surat im Norden Bombays über Bhopal und Varanasi nach Darjeeling (siehe z.B.:http://www.eclipse-reisen.de/2009/grafiken/indien.gif).
Liebe Grüße und alles Gute!
Erich |
|
| Nach oben |
|
 |
| Brigitte28 |
Verfasst am: 01.06.2009 08:42:37 Titel: Danke |
|
|
Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 18 Wohnort: St. P?lten/?sterreich
|
Super, Danke für den Link vielleicht, aber schade andang August befinde ich mich schon wieder auf der Heimreise.
Viel Spass in Indien
GLG Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|