| Autor |
Nachricht
|
| perweisen |
Verfasst am: 11.04.2009 15:57:05 Titel: Erfahrungen mit Airtel-GPRS in Indien |
|
|
|
Hi zusammen,
haeng schon ein paar Tage in Palolem, Goa rum und hab mir so ne Airtel Simkarte zugelegt.
Habe auch das Internet freischalten lassen, da ich ein notebook dabei habe, aber irgendwie krieg ich die Verbindung nicht auf die Reihe.
Was muss ich genau am Rechner einstellen DFUE-Verbindung (Modemverbindung) erstellen muesste doch das richtige sein oder nicht?
Hoffe mir kann jemand helfen, bin schwer am verzweifeln, da leichter Computer Noob...
Gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 14.04.2009 09:54:40 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
Als erstes musst Du mal eine Verbindung von Deinem Notebook zum Handy herstellen. Via Kabel oder Bluetooth beispielsweise. Zu Deinem Handy gibt es meistens eine Software auf der unter anderem auch alles nötige an Treibern enthalten ist, damit Du über das Handy eine Modemverbindung herstellen kannst.
So die graue Theorie. Aber wenn du sowohl Software installiert und eine Verbindung zwischen Handy und Notebook hergestellt hast bist Du schon fast am Ziel.
Grüße
Hanta |
|
| Nach oben |
|
 |
| perweisen |
Verfasst am: 17.04.2009 08:02:12 Titel: |
|
|
|
Dank dir, soweit war ich schon, will irgendwie trotzdem nicht, muss ich mich wahrscheinlich mit den Internet Cafes zufrieden geben...
Liebe Gruesse aus Hampi... |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 17.04.2009 09:10:51 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
| Ist vielleicht auch besser. Ich bekomme zwar eine Datenverbindung mit meinem Handy hin, benutze es aber nicht, denn sobald der Laptop ein eInternetverbindung erkennt, wollen tausende von Programme ins Internet, um sich upzudaten etc. Damit ist die schmale Bandbreite dann komplett verstopft und es geht gar nichts mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|