| Autor |
Nachricht
|
| Davut |
Verfasst am: 28.02.2009 16:02:27 Titel: Indien im Sommer? |
|
|
|
Hallo,
Ich bin Schüler der 13. Klasse, werde also Ende Juni mein Abi in der Tasche haben. Danach habe ich vor zum Wintersemester anzufangen zu studieren also, je nachdem wo ich studiere, etwa Anfang Oktober.
Zwischen Abi und Studium würde ich nun gerne etwas Reisen, am liebsten halt nach Indien, da mich die Kultur und Religion schon Jahre fasziniert und auch wegen der vielseitigen Landschaft.
Nun ist ja leider genau in dieser Zeit die für mich in Frage kommt Monsunzeit und ich denke bei ständigem Regen lohnt sich so eine Reise nicht... Der Monsun ist aber ja auch regional unterschiedlich ausgeprägt. Meine Frage ist jetzt wann ich in diesem Zeitraum wohin ungefähr reisen sollte um dem Regen zu entgehen, oder ist das gar nicht möglich? Ich bin eigentlich wenig festgelegt wohin genau ich reise, Varanasi würde ich sehr gerne sehen und einen Wüstentrip würde ich auch gerne einbauen.
Ich dachte an etwa einen Monat aufenthalt in Indien und kann, denke ich, etwa 1000€ dafür ausgeben, alles inklusive. Ist das realistisch? Ich will ja keinen Luxus-Erholungsurlaub sondern eher eine Erlebnisreise mit Schwerpunkt auf Kultur und Landschaft. Ich will übrigens nicht mit einer Reisegruppe dahin, sondern alleine oder vllt mit einem Freund als "Rucksacktourist".
Also nochmal: wie sind die Chancen, wann (1 Monat, zw. Juni & Oktober), wo, mit möglichst wenig Regen zu reisen?
Ich fände es sehr schade die Reise verschieben zu müssen, da ich nicht weiß wann ich wieder die Möglichkeit haben werde einen Monat frei zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal!
Liebe Grüße
Davut |
|
| Nach oben |
|
 |
| sensari |
Verfasst am: 23.07.2009 15:46:49 Titel: |
|
|
|
hi,
war jetzt schon öfter in indien unterwegs, auch zu dieser zeit.
mit regen musst du immer und überall rechnen...habe aber auch nicht die erfahrungen gemacht, dass es tagelang regnet (monsunschauergeschichten)
im norden an den bergausläufern(dharamsala,manali usw.) wird es relativ kühl 15-max20,gibt aber auch tage an denen es sehr warm wird,
berge halt...rajasthan wirkt grüner,ist auch reizvoll und in goa hatte ich meißtens nur nachts regen(tagsüber sehr warm bis heiß)
in den städten ist es logischerweise ziemlich ekelig..regen,schwül,regen und schwül und demzufolge noch siffiger als vorher...
grüße
sensari |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|