| Autor |
Nachricht
|
| nicolina |
Verfasst am: 09.02.2009 18:59:57 Titel: Reisetipps für das Reise in Indien von April bis August |
|
|
|
Namaste!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich bin schon etwas verzweifelt.
Ich bin ab Mitte April in Indien und bleibe bis Ende August. Ich weiss, es ist nicht de beste Reisezeit, aber anders konnte ich die Reise nicht legen.
Habt ihr für diese Zeit vielleicht ein paar gute Reisetipps? Wo kann man ab wann aufgrund von zurückgehender Hitze und Mosun am besten reisen? Welche Ecken sollte man meiden?
Ich plane die ersten Wochen in Delhi und Umgebung, in Uttarakhand und in Himachal Pradesh zu reisen.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps ab wann man Rajasthan bereisen kann oder welche Reiseroute im Sommer am meisten Sinn macht (Hitze, Monsun)?
Würde mich riesig freuen, wenn ihr Tipps für mich habt  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Claude.Erkershaus |
Verfasst am: 17.02.2009 11:48:31 Titel: tipp für dheli |
|
|
|
hallo,
ich war letzten märz in delhi und kann dir als bleibe das
Hotel Intercontinental Grand Club empfehlen. es ist zwar etwas teurer, dafür ist der service wirklich top.
lg und gute zeit in indien
claude |
|
| Nach oben |
|
 |
| shantitravel |
Verfasst am: 07.04.2009 08:23:44 Titel: Reisetipps Indien |
|
|
|
Hallo Nicolina,
erstmals bitte keine Panik. Im August kann man noch einiges machen. Ich würde dir anraten gleich zu Beginn Rajasthan zu erkunden sowie die ganzen Nationalparks (u.a. Ranthambore Park) zu besuchen, da diese auf Grund der enormen Hitze und auch um die Tiere zu schonen im Sommer geschlossen sind (Mai, Juni, Juli, teilweise August). Selbiges gilt auch für Aktivitäten wie Kamelsafaris in Jesalmair. Während des Sommers ist es einfach zu heiß und man muss auch vermehrt mit Sandstürmen rechnen. Deshalb ist es empfehlenswert diese Aktivitäten noch im April zu erleben.
Im Süden startet die Monsun früher und es ist bereits jetzt unerträglich heiß. Die Badesaison zum Beispiel in Goa ist deshalb mit Mitte/Ende April beendet.
Ich würde mir einen Aufenthalt im Süden deshalb für das Ende der Reise im August aufsparen. Dann sind die klimatischen Gegebenheiten bereits viel ertragbarer.
Für die Monate Mai bis August kann ich es auf alle Fälle empfehlen den Himalaya zu erkunden und die fantastische Gebirgswelt beim Trekking zu erleben. Vor allem Mai und Juni sind sehr heiß im Norden und deshalb sollte man versuchen der Hitze zu entkommen und sich bevorzugt in den Bergen aufhalten.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Verena Huber
Reiseberaterin/Shanti Travel/Indien _________________ Shanti Travel ist ein indo-europ?ischer Tour Operator mit Sitz in Neu Delhi und bietet Gruppen, a la Carte und Individualreisen f?r den Subkontinent Indien sowie Tibet, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und die Andamanen an. http://www.shantitravel.com/?lang=de |
|
| Nach oben |
|
 |
| Hueso |
Verfasst am: 14.06.2009 02:42:35 Titel: ich auch.. |
|
|
|
Hi Verena,
leider hab ich auch etwas zu voreilig gebucht und lese erst jetzt so richtig, dass die meisten Orte (zumindest im Süden) nicht während dieser Monate zu empfehlen sind. Ich fliege nächste Woche Sonntag und bleibe 3 Wochen - leider vorerst allein.
Der Tipp mit dem Himalaya ist schon mal nicht schlecht.. aber was kann man noch machen?? Ich würde nur zu gern auch paar Tage einfach etwas am Wasser (Meer) rumliegen - gibt es wirklich keinen einzigen Trockenen Fleck während dieser Zeit`? Nicht mal an der Ostküste?
Indien ist für mich noch absolutes Neuland, ich wär daher für jeden einzelnen Reisetipp sehr dankbar..
Ich hab jetzt noch genau eine Woche um alles zu planen.. hmm...
lg
Hueso |
|
| Nach oben |
|
 |
| shantitravel |
Verfasst am: 15.06.2009 07:46:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Hueso,
Leider ist der Sommer nicht gerade die beste Reisezeit für Indien. Falls du dennoch ein wenig am Meer relaxen möchtest, dann am besten im Süden an der Ostküste in Tamil Nadu. Die Strände sind zwar nicht vergleichbar mit den einmaligen Träumstränden Kerala's, aber immerhin halbwegs trocken.
Kerala ist mit seinen Backwaters und der Malabarküste wirklich einmalig, aber in den nächsten Wochen wir es dort wirklich nichts Anderes als Regen geben.
In Rajasthan, im Nordwesten Indiens kann man nach wie vor sehr gut bereisen. Der Monsun ist dort viel schwächer ausgeprägt als in den meisten Teilen Indiens, dafür ist es aber sehr, sehr heiß. Um Rajasthan best möglichst genießen zu können heißt es früh am Morgen aufstehen um alle Paläste und Forts zu besichtigen und am Nachmittag im Hotel oder einem anderen kühlen Plätzchen mit Klimaanlage unterzutauchen. Dann ist die Hitze wirklich unerträglich und Sightseeing wird zum Matyrium.
In Rajasthan heißt es derzeit den frühen Morgen und Abend nützen um der Hitze zu entkommen. Wer dafür gewappnet ist, kann im Moment richtige Schnäppchen ergattern, da die Unterkünfte der Nebensaison entsprechend wirklich sehr günstig sind.
Wie bereits erwähnt ist der Himalaya als Reiseziel während den Sommermonaten besonders empfehlenswert. Dieser eignet sich nicht nur besonders gut für alle Wander- und Treckingliebhaber, sonder bietet auch interessante kulturelle Entdeckungstouren. Besonders in Ladakh gibt es zahlreiche buddhistische Klöster sowie praktizierende Buddhisten. Wer sich also für den Lamaismus interessiert ist hier goldrichtig!
Ich hoffe die Tipps helfen ein wenig weiter und die bevorstehende Indienreise wird ein voller Erfolg!
Liebe Grüße
Verena Huber
Reiseberaterin/Shanti Travel/Indien _________________ Shanti Travel ist ein indo-europ?ischer Tour Operator mit Sitz in Neu Delhi und bietet Gruppen, a la Carte und Individualreisen f?r den Subkontinent Indien sowie Tibet, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und die Andamanen an. http://www.shantitravel.com/?lang=de |
|
| Nach oben |
|
 |
| Brigitte28 |
Verfasst am: 21.06.2009 18:03:49 Titel: |
|
|
Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 18 Wohnort: St. P?lten/?sterreich
|
Also bei mir gehts auch am 3.7. los und ich flieg auch gleich nach Leh um Trekking zu machen (was meinen Freund nicht so begeistert), weil das Klima dort oben zu dieser Jahreszeit am besten ist.
Man muss schon einiges in Kauf nehmen, wenn man nur im Sommer Zeit hat und halbwegs wo hin möchte.
GLG Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|