| Autor |
Nachricht
|
| paghira |
Verfasst am: 29.10.2008 22:11:07 Titel: tauchen in südindien |
|
|
|
Hallo Leute; Ich fliege ende Januar 2009 für 6 Wochen nach Indien! 3 Wochen werde ich im Norden reisen und 3 Wochen im Süden! Da ich eine leidenschaftliche Taucherin bin, möchte ich in Indien einmal tauchen gehen! Ev. in Goa oder Kovalam! Diesbez. habe ich kaum Informationen und würde gerene wissen, ob jemand dort schon mal getaucht ist. Ansonsten hat mir jemand noch einen Tipp für schöne National Parks?
Danke im Voraus Gruss Paghira |
|
| Nach oben |
|
 |
| hanta |
Verfasst am: 30.10.2008 13:54:36 Titel: |
|
|
 Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
| Henne |
Verfasst am: 23.02.2009 17:39:02 Titel: Tauchen |
|
|
|
Hi!
war letztes Jahr in Nordgoa tauchen. Es gibt zwar sicherlich bessere tauchplätze, aber ich war auf jeden fall trotzdem sehr zufrieden. Bin mit Goa Aquatics unterwegs gewesen. wir sind mit einem speedboat rausgefahren und haben drei tauchgänge gemacht an dem tag (ca 60 euro) unter anderem war ein wrack dabei. bunte fische gibts auch, höhepunkte waren aber eine meter moräne und delfine einige meter neben unserem boot auf der fahrt zurück. der engländer der mit mir getaucht ist, hat dort seinen master gemacht und später sogar orcas gesehen! er hat mir die fotos geschickt, echt cool.
Noch ein tip: in goa einen Motorroller ausleihen. man ist super mobil, kostet wenig und im verkehr in goa kann man ungefährlich mitfließen wenn man sich erstmal an den linksverkehr gewöhnt hat:)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
| bea |
Verfasst am: 21.06.2009 10:45:31 Titel: Tauchen in Indien/Südindien |
|
|
|
Hi!
Zum Tauchen in Indien kann ich dir die deutsch geführte Tauchschule auf Agatti/Lakkadiven empfehlen:
http://www.divelineagatti.com (Infos zur Anreise, Übernachtungsmöglichkeit, Tauchen etc.)
Das Tauchen dort ist genial: unberührte Tauchplätze, intakte Unterwasserwelt, hunderte von Meereschildkröten in der Lagune, eine Trauminsel mit weissem Sandstrand! Noch ein Geheimtipp...
Agatti ist mit dem Flugzeug von Südindien von Cochin/Kochi oder Bangalore erreichbar. Man benötigt eine Einreiseerlaubnis, die man aber problemlos und schnell bei der Buchung des Hotels bekommt.
Goa kann ich dir nicht empfehlen, da man schlicht und einfach nichts sieht(Sichtweite ca.2-4m). In Kovalam gibts keine Möglichkeit zum Tauchen.
Bea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|