Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 tauchen in s?dindien « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
paghira
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 22:11:07    Titel: tauchen in südindien

Question Hallo Leute; Ich fliege ende Januar 2009 für 6 Wochen nach Indien! 3 Wochen werde ich im Norden reisen und 3 Wochen im Süden! Da ich eine leidenschaftliche Taucherin bin, möchte ich in Indien einmal tauchen gehen! Ev. in Goa oder Kovalam! Diesbez. habe ich kaum Informationen und würde gerene wissen, ob jemand dort schon mal getaucht ist. Ansonsten hat mir jemand noch einen Tipp für schöne National Parks?
Danke im Voraus Gruss Paghira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanta
BeitragVerfasst am: 30.10.2008 13:54:36    Titel:

Site Admin

Wenn Du schon in Indien tauchen wiollst, musst Du eigentlich auf die Andamanen. Ich bin zwar kein Taucher habe aber selbst schon gehört, dass es dort traumhaft sein soll. such hier im Forum einfach mal nach "Tauchen Andamanen"
http://www.shanti-indien.de/reise-forum/search.php

Ist zwar kein Nationalpark aber 100%ig zu empfehlen: Hampi
Schaust Du hier:
http://www.shanti-indien.de/Hampi-49-1-1-.html

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henne
BeitragVerfasst am: 23.02.2009 17:39:02    Titel: Tauchen

Hi!
war letztes Jahr in Nordgoa tauchen. Es gibt zwar sicherlich bessere tauchplätze, aber ich war auf jeden fall trotzdem sehr zufrieden. Bin mit Goa Aquatics unterwegs gewesen. wir sind mit einem speedboat rausgefahren und haben drei tauchgänge gemacht an dem tag (ca 60 euro) unter anderem war ein wrack dabei. bunte fische gibts auch, höhepunkte waren aber eine meter moräne und delfine einige meter neben unserem boot auf der fahrt zurück. der engländer der mit mir getaucht ist, hat dort seinen master gemacht und später sogar orcas gesehen! er hat mir die fotos geschickt, echt cool.
Noch ein tip: in goa einen Motorroller ausleihen. man ist super mobil, kostet wenig und im verkehr in goa kann man ungefährlich mitfließen wenn man sich erstmal an den linksverkehr gewöhnt hat:)

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bea
BeitragVerfasst am: 21.06.2009 10:45:31    Titel: Tauchen in Indien/Südindien

Hi!

Zum Tauchen in Indien kann ich dir die deutsch geführte Tauchschule auf Agatti/Lakkadiven empfehlen:

http://www.divelineagatti.com (Infos zur Anreise, Übernachtungsmöglichkeit, Tauchen etc.)

Das Tauchen dort ist genial: unberührte Tauchplätze, intakte Unterwasserwelt, hunderte von Meereschildkröten in der Lagune, eine Trauminsel mit weissem Sandstrand! Noch ein Geheimtipp...
Agatti ist mit dem Flugzeug von Südindien von Cochin/Kochi oder Bangalore erreichbar. Man benötigt eine Einreiseerlaubnis, die man aber problemlos und schnell bei der Buchung des Hotels bekommt.
Goa kann ich dir nicht empfehlen, da man schlicht und einfach nichts sieht(Sichtweite ca.2-4m). In Kovalam gibts keine Möglichkeit zum Tauchen.

Bea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu