Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Vietnam, Laos und Kambodscha « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Pedro
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 11:29:25    Titel: Kambodscha

Hallo Hanta,

danke für deine rasche Antwort im Indien Forum. Ich habe jetzt meinen Plan ein wenig geändert und werde über Bangkok nach Vietnam fliegen und mich von dort auf dem Landweg über Laos und Kambodscha zurück nach Thailand arbeiten. Danach möchte ich noch hinunter nach Indonesien.

Ist es unproblematisch über die jeweiligen Grenzen auf dem Landweg zu kommen? Wieviel Zeit würdest du ca. einplanen (habe 8 Monate, also mehr als genug). Denkst du kann ich die 8 Monate füllen oder wird mir irgendwann langweilig Wink

Danke für deine Hilfe! Wenn du sonst noch Tipps zum (über)leben in diesen Ländern für mich hast, freu ich mich!

Lg

Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanta
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:16:09    Titel:

Site Admin

Hallo Pedro,

ich habe mal aus Deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht. Bei Derin Palnung musst Du nur das Visum für Vietnam beachten, welches Du 6 Wochen vorher beantragen musst.

Die Einreise in Kambodscha und Laos ist problemlos, da Du direkt an dre Grenze ein Visum erhälst. Alle drei Länder bieten Dir einiges, so dass dir sicherlich nicht langweilig wird. Wenn du von Laos über die 4000 inseln nach Kambodsch akommst, hast Du Gelegenheit Dir den unberührten Norden Kambodschas anzuschauen. Ich selber war noch nicht ganz im Norden aber in Sen Monorom. Sehr schön die Gegend dort mit vielen Wasserfällen. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du auch auf dem Mekong gemütlich bis nach Phnom Penh schippern. Such Dir einfach ein paar Interessante Spots aus entlang des Mekongs. Z.B. Flußdelphine in Kratie.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pedro
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 12:50:50    Titel:

wow, hört sich ja wirklich schön an!

Wie sieht es denn mit der Sicherheitslage in diesen Ländern aus? Hab mir gerade die Infos des Aussenministeriums angesehen und die betieteln alle 3 Länder nicht gerade als sicher.

War noch nie dort, deshalb bin ich ein wenig "unsicher". Fühlt man sich dort in ständiger Gefahr und muss man immer extrem aufpassen oder wird auf der Seite ein wenig übertrieben?

( http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/vietnam-de.html )
hanta
BeitragVerfasst am: 07.10.2008 16:50:49    Titel:

Site Admin

Man muss sowas immer in relation sehen. ich denke dass Dir in Mallorca eher die Handtasche gestohlen wird als in Hanoi. Diebstähle aus den Hotelzimmern sind in Südamerika sicherlich höher als in Laos.

Meiner Meinung nach geht es in vielen buddhistischen Ländern friedlicher und sicherer zu als in christlichen. In Kambodscha sind die Wahlen vorbei und Hun Sen ist natürlich immer noch im Amt. Also alles wie gehabt.

Halte die Augen offen, lass keine Wertsachen rumliegen, treib Dich nicht in zwielichtigen Gegenden herum und Dir wird wahrscheinlich nichts passieren. Halte Dich vor allem aus allem raus. In Schlägereien oder Streitereien einmischen ist niemals eine gute Idee.

Lies Dir doch mal zum Spaß den Lonely Planet von Europäischen metropolen durch die Du kennst. Vor allem die Sicherheitshinweise, dann weisst Du wie Du damit umgehen musst.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterN
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 19:15:04    Titel:

Hallo Pedro,

Ist zwar schon ne Weile her, das ich in den von Dir anvisierten Ländern war und ich habe es wohl auch nicht so exotisch gemacht, aber hier meine Ansicht : Ich habe die ganze gegend immer als sicherer empfunden, als Europa ( was wahrscheinlich auch nicht stimmt ) Immer vom gesunden Menchenverstand leiten lassen. Ecken die ich hier meide, meide ich dort auch
( z.B. die armen Vorstädte der Metropolen - aber was will man da auch ).
Ich erinnere mich, das man mir in Laos mal eine Strecke mit dem Motorrad zu fahren abriet, weil es dort zu Überfällen gekommen war, In Kambodscha riet man auch einige Gegenden ab weil da noch Rote Kmer Krieg spielen sollten, aber wenn man eine nicht so populäre Gegend aufsucht erkundigt man sich vorher - macht man hier auch.
Ich sehe allerdings zur Beruhigung immer zu so um 4-5 Uhr nachmittags ein Zimmer zu haben - in kleinen Städten und Dörfern kann es sonst doof werden, zumal auf dem Lande wirklich füh die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Die größte Gefahr für Dich als Mann : betrunkene Männer. Mehr als einmal musste ich erfahren, wie aufdringlch und unberechenbar die sind, die können sehr gefährlich werden, weil Du als Europäer immer Regeln verletzt - normalerweise weiss man das Wichtigste und mit der Asiatischen Toleranz ist das kein Problem aber Besoffen hat man meist keine Toleranz mehr - und unter Umständen ziehen die dann ein Messer ---. Ist natürlich nicht so gefährlich, wenn Du mit ihnen säufst aber auch dann vorsichtig sein.
Ich würde da ganz locker rangehen und so eine lange Tour geniessen.
So lange hatte ich nie Zeit aber eines habe ich mir angewöhnt : gefällt es mir besonders gut scheue ich mich nicht länger zu bleiben als geplant ( und lasse dafür evtl. was anderes `hinten´runter fallen ). Hat sich meist gelohnt.

zum Schluss die besten Infos gibts immer abends in den Travelertreffpunkten obwohl die Tiger mit jedem Bier wachsen.

Grüße und viel Spass

Peter
hanta
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 19:21:39    Titel:

Site Admin

Was später schreibt kann ich unterstützen. Denke aber dass es mit den betrunkenen dort fast so ist wie mit den betrunkenen hier. Auch ich würde sagen gesunder Menschenverstand geht vor.

Hier im Forum erlebe ich es immer wieder, dass Leute unsicher sind. Verstaändlicherweise aber meistens unbegründet.

Grüße
Hanta
jeffcounty
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 11:52:59    Titel: Kambodscha

Hallo ..
Ich habe den Vietnam gewesen und es war eine tolle Zeit für mich und meine Familie .. Die Strände, ist Attraktionen des Ortes erstaunlich .. Wir vermieten ein Hotel und waren für eine Woche .. Die Leute sind nett und freundlich ..
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu