Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Andamanen / Havelock M?rz08 « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Xeo
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 11:34:23    Titel: Andamanen / Havelock März08

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im März neben Kerala auch die Andamanen bereisen.
Durch dieses Forum haben wir schon einiges an Informationen bekommen können. Allerdings bin ich mir bei ein paar Dingen nicht im Klaren:
Wie sieht es den mit dem lieben Geld aus? Ist es wirklich war, dass es nur eine Bank in Port Blair gibt? Muss man denn, wenn man auf eine Insel geht, eine riesige Barsumme mit sich rumtragen? Da wir auch Tauchen wollen könnte das ein Problem werden... Weiss hier jemand mehr?

Ich hab jetzt unterschiedliche Infos zur "Saison" bekommen. Kann man im März einfach nach Havelock ohne vorher fest gebucht zu haben? Wir würden uns viel lieber die Unterkünfte in Ruhe anschauen Smile

Vielen Dank im Voraus für Infos,
Xeo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanta
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:50:25    Titel:

Site Admin

Also zu meiner Zeit gab es keine Bank auf Havelock Island und ich glaube nicht, dass ich das geändert hat. Wie es mit Traveller Schecks/Kreditkarten bei den Tauchbasen aussieht weiss ich leider nicht. Vielleicht hat die ein oder andere eine Mailadresse, wo man mal nachfragen kann (Lonely Planet)

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xeo
BeitragVerfasst am: 15.02.2008 10:43:01    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort, Hanta.

Da wird uns wohl nix übrigbleiben als mit genügend Bargeld zu reisen.
Ist halt immer so eine Sache.... nimmt man es mit sich und hat dann das Problem am Strand etc. oder lässt man es in einer Hütte in der jeder, der es wirklich will, in geschätzten 3 Sekunden drinne ist. Oder natürlich ein besseres Hotel mit guter Lobby und Tresor Wink

Werd es dann ja vor Ort mal sehen wie wir es machen.

Gruss,
Xeo
hanta
BeitragVerfasst am: 15.02.2008 10:51:17    Titel:

Site Admin

Verstecken ist auch gefährlich, denn das kann man mal leicht vergessen. Hatte ich alles schon gehabt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xeo
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 14:21:04    Titel: Eindrücke

Namaste,

so... wieder zurück und schnell mal ein paar Eindrücke und auch Antworten auf meine eigenen Fragen (vor der Reise):

die Andamanen waren, wie erwartet, grandios. Wir hatten 5 Tage auf Havelock und 2 Tage Port Blair. Getaucht haben wir mit Barfoot, einer von zwei der Tauchbasen auf Havelock. Schöne Korallen, viele kleine Fische, Oktopusse, Langusten.... rundum gelungen.
ATMs und Banken gibt es nicht auf Havelock. Die grösseren Anlagen tauschen TC gegen Prozente für Ihre!! Gäste um. Tauchbasen akzeptieren TC und Karten (Visa etc.).

Falls ihr in Port Blair ankommt und zum Jetty fahrt: Lasst euch nicht gleich einschüchtern, dass es keine Tickets mehr gibt (normaler Prozess: man muss zwischen 9 und 11 Morgens für den nächsten Tag buchen). Es gibt einen Schwarzmarkt (begrenzt). Fragt einfach mal nett und unverfänglich bei den Locals nach die dort betohnt "unaufällig" rumstehen.
Wir haben für 50 Rupies mehr (200 total) am gleichen Tag Tickets erhalten (mein Name auf dem Ticket war Ranji, ein uns begleitender Canadier war ein 10Jähriges Mädchen Smile Hat Trotzdem problemlos geklappt.

Um das ganze ein wenig interessanter zu machen: Rückwärts (von H nach PB) geht es gaaaanz anders. Hier muss! man am selben Tag buchen und, da die Fähren bestimmte Anzahl von Plätzen haben, sollte man sich seeeeeehr früh Anstellen. Kleiner Tipp: Frauen in der "Ladies Line" haben es ein wenig schneller und angenehmer, da weniger gedrängelt wird.

Untergekommen sind wir im "Holiday Inn", einer Anlage wie es sie dutzendfach gibt. Sauber, billig, einfach und direkt am Strand.

So. Ich hoffe ich konnte ein wenig Infos für Interessierte Andamanenbesucher beisteuern.

Grüsse,
Xeo
hanta
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 15:02:22    Titel:

Site Admin

Vielen Dank für die Antworten. Schön auch mal von Forumsbenutzern NACH dem Urlaub etwas zu hören.

Grüße
Hanta
surfertilo
BeitragVerfasst am: 12.01.2009 15:21:10    Titel: Währung und Geld

Hallo zusammen,

welche Währung nimmt man denn am besten mit auf die Andamanen? Werden Euros akzeptiert? Denn bei den extremen Kursschwankungen möchte ich gerne auf Dollar verzichten...

Ist man auf Travellercheck angewiesen oder wird auch Bargeld akzeptiert? Mit der DKB-Kreditkarte soll man weltweit kostenfrei abheben können, nur schlecht, wenns keinen Automaten gibt...

Wir sind im Februar 3 Wochen auf den Inseln.
Hat jemand sonst weitere aktuelle Infos?

Vielen Dank und beste Grüße
Tilo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu