Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 2 Frauen mit 6 j?hrigen M?dchen durch Indien? « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Biene
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 13:14:07    Titel: 2 Frauen mit 6 jährigen Mädchen durch Indien?

Gast

Hallo Zusammen,

wir 2 Frauen überlegen ob wir einem 6 jährigen Mädchen, eine Reise durch Indien zumuten können? Wir kommen in Bangalore, Febr. 2007, an u. bleiben dort zum Besuch der Palmblattbibliothek 2 Tage. Weiter gehts nach Mysore, Palastbesichtigung und dann entweder Richtung Süden, Cochin u. die Backwaters, Kerala od. nach Goa? Reisezeit: 3Wochen. Bedenken haben wir vor allem wg. Krankheit u. Verträglichkeit von Essen, sowie die vielen Eindrücke von z.B. Armut u. die Wirkung auf ein kl. Mädchen? Den Stress minimieren wir und wechseln nicht so häufig die Orte. Fahrten legen wir lieber mit dem Zug evtl. sogar Flieger zurück. Allerdings wollen wir auch nicht einen reinen Strandurlaub machen u. am liebsten die gesamte Strecke, Kerala bis Goa abfahren. Wer hat Erfahrungen mit durch Indien reisen u. ein Kind dabei, gemacht? Hoffe ich bekomme von euch Antworten, die uns die Entscheidung ob mit od. ohne Kind leichter machen. Rolling Eyes
Lieben dank für die Antwort.
Biene
hanta
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 15:37:25    Titel:

Site Admin

Hallo Biene,

in Sachen Indien kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen aber ein Freund von mir war 3 Wochen mit seinen beiden Kindern in Thailand. Diese Reise war eine sehr bedeutende Erfahrung für die Kinder. Gerade was das Thema Armut angeht.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 15:56:36    Titel:

Hallo Hanta,

danke für deine Antwort. Ich denke Thailand u. Indien ist doch ein großer Unterschied. Ich war sehr viel in Thailand unterwegs, auch alleine u. da ist das sicherlich kein Problem ein Kind mitzunehmen. In Indien war ich noch nie u. habe da so meine Bedenken.
Hoffe hier noch mehr Antworten zu bekommen, bitte!

liebe Grüße,
Biene
hanta
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 16:03:12    Titel:

Site Admin

In Indien kommt es immer darauf an, wo Du bist. Ich hatte während meines Aufenthaltes 2003 mehr Armut erwartet. Prinzipiell denke ich, dass man Indien immer noch für ärmer hält als es wirklich ist. Natürlich gibt es noch einen hohen Prozentsatz von Menschen, die unter der Armutsgrenze leben. Aber gleichzeitig steigen in Indien jedes Jahr sehr viele Menschen in die neue Mittelschicht auf.

Hab dazu leider keine Zahlen mehr im Kopf, aber wer ein bißchen nach dem Thema Aufschwung in Indien sucht wird sicherlich bald fündig.

Grüße
Hanta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashani
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 12:37:24    Titel: Kids unterwegs

Gast

Hey HAnta,
mein Sohn ist 7 und ein echter Globetrotter.
Wir waren mit dem Rucksack schon in Indien und in Myanmar unterwegs...2007 gehts wieder nach Indien.
Ich selbst war schon 4 mal in Indien und kenn mich aus.
Du kannst ganz unbesorgt mit der Kleinen reisen...
Es gibt nur ein paar kleine Tipps, die ich für Dich hätte:
Pck Deine Reiseroute nicht zu voll, da Kinder ein anderes Tempo haben und andere Sachen spannender finden, als Erwachsene.
Ihr solltet auch immer an die Interessen des Kindes denken.
In Punkto Hygiene habe ich meinen Sohn immer die Zähne mit gekauften Wasser putzen lassen und nie mit Leitungswasser.
Was das Essen angeht, war es meinen Sohn fast immer zu scharf. Da habe ich mir angewöhnt den Koch zu bitten nicht zu würzen oder alternativ hatte ich immer eine Flasche Ketchup dabei ( war so manchesmal meine Rettung)
Andernfalls hat mein Sohn viel Obst gegessen.
Inder sind sehr kinderfreundlich und rücksichtsvoll.
Jedoch hatten wir das Problem, dass mein Sohn blond ist und ständig angefasst wurde, dass hat zu der einen oder anderen Träne geführt.
Ich will Dir keine Angst machen, aber es wäre naiv zu glauben, dass das Thema Kinderhandel in Indien nicht existieren würde.
Ich habe bei Nachtfahrten deshalb meinen Sohn an mich festgebunden und versucht nicht zu schlafen.
Ansonsten habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht und daher fahren wir Ostern wieder hin.
Ich rate Dir in deine Reiseapotheke etwas gegen Durchfall mitzunehmen und auf den Sonnenschutz zu achten.
Ansonsten ist es besser sich nicht zu viele Sorgen zu machen....das war das was mein Sohn mir beigebracht hat.
Ich kann nur sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung für ihn war.
Ashani
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu