Reise-Forum Foren-Übersicht
Reise-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Taj Mahal und W?ste von Rajasthan mitte Dezember « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
reisevirus
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 05:59:54    Titel: Taj Mahal und Wüste von Rajasthan mitte Dezember

Hallo,

ich komme am 9. Dezember in Delhi an von wo ich nach Agra (Taj Mahal) gehe und dann weiter nach Rajasthan wo ich für ca. 3 Tage einen Wüstentripp machen möchte.
Ist jemand zur gleichen Zeit in dieser Gegend und hat Lust mitzukommen?

Gruss,
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 19:26:32    Titel: Taj Mahal/Delhi kucken...

Hallo Sonja,

ich komme am 30 November an und ziehe dann weiter über Agra/Varanasi Richtung Kalkutta und Darjeeling, falls Du möchtest könnten wir die erste Etappe unserer Reisen zusammen Unternehmen. Rajasthan heb ich mir fürs nächste mal auf...

lg Dominik
reisevirus
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 09:29:20    Titel: Re: Taj Mahal/Delhi kucken...

Hallo Dominik,

danke für die Antwort. Wie lange hast du im gesamten zum Reisen Zeit? Das heisst wie schnell gehst du vorwärts da ich erst am 9. Dezember in Delhi ankomme, werde ich wahrscheinlich frühstens am 10. Dezember nach Agra weiterreisen und dann halt nach Agra weiter ins Gebiet von Rajasthan. Nach Rajasthan gehe ich dann auch noch nach Varanasi. Ich habe eben nur 3 Wochen Zeit im Ganzen. Aber falls du auch erst ca. am 10. Dezember nach Agra gehst, können wir schon zusammen dorthin reisen.

Gruss, Sonja
Dominik
BeitragVerfasst am: 11.10.2007 19:33:41    Titel:

Hallo Sonja,

ich hab auch nur 4 Wochen Zeit und werd wohl ein strammes Tempo hinlegen müssen...So hundert Prozentig steht meine Route noch nicht fest, ich denke Indien ist auch nicht unbedingt dafür geeignet alles exakt zu planen, Delhi, Agra, Varanasi, Darjeling und Goa (fliege von dort am 26.12 zurück) will ich aber schaffen, am liebsten auch noch Kolkata, Kerala Bombay uvm

Rajastan wollte ich mir fürs nächste mal aufheben, vielleicht mach ich aber einen Trip nach Jaipur, dann könnten wir in etwa zur selben Zeit in Varanasi ankommen?

Gruß
Dominik
reisevirus
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 08:05:32    Titel:

Hallo Dominik,

ja, in Indien ist es sehr schwer zu planen. Die Züge haben manchmal stunden- wenn nicht gar tagelang Verspätung und es geht alles sehr viel langsamer.
Ich denke wir können ja später oder wenn wir in Indien sind nochmals schauen wer wann wo ist und so evtl. etwas abmachen.
Kalkutta musst du dir schon anschauen wenn du schon mal dort bist, es ist eine faszinierende Stadt. Man sagt ja entweder man hasst sie und man bleibt keine Sekunde dort oder man liebt sie. Bei mir war es definitiv das Zweite. Es ist für uns Westler fast unmöglich sich vorzustellen was in Indien so abläuft. Auch in Varanasi war ich schon mal und das musst du einfach auch erlebt haben. Die Ghats am Ganges sind wohl das Faszinierenste.

Bis später und viele Grüsse,
Sonja
Dominik
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 13:40:04    Titel: namaste

Hallo Sonja,

ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden bevor es losgeht, vielleicht kannst Du mir ja noch was über Varanasi und Kalkutta erzählen.

Im Moment mach ich eher den unangenehmeren Teil der Reisevorbereitung durch und lass mich gegen alles mögliche pieksen, damit sollte ich auch ein Bad im Ganges überleben....

Wenn Du magst kannst Du mir auch ne E-mal schreiben (doppelnik ätt gmx punkt de)

bis demnächst
Dominik
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

10 letzten Beiträge als RSS

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Get Firefox!    

In diesem Forum erhalten Sie Antworten von Indien Experten vor Ort - den Mitarbeitern von Shanti Travel

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti. EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu